Bewerbungsgespräch (FSJ im Rettungsdienst)

3 Antworten

Wie wär´s denn mit Jeans und Hemd? Oder, wenn Du schon mit Anzug geliebäugelt hast, Tuchhosen und Hemd?

Wir haben früher Zivis für eine soziale Einrichtung eingestellt.. und die kamen zur Vorstellung in allem, von Jeans/ Shirt bis Jeans/ Sakko bzw. Tuchhosen/Hemd, auch gepflegtes Shirt+Jeans. Im Endeffekt geh so, wie Du dich am wohlsten fühlst.. und umgekehrt zeigt "offizielle" Kleidung natürlich auch, dass Dir der Stellenwert des termins klar ist (Aber Anzug tät ich selber eher nein sagen).

Hey,

ich habe ganz vieleandere Bewerber getroffen, die sich völlig normal und gemütlich angezogen haben, also auch mal so einen Hoodie, mit Jeans und Sneakers...

Jedenfalls gab es eine Frage, worauf ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte:

"Was würden Sie tun, wenn sie merken, dass eine Kollegin im Team Sie nicht leiden kann?"

Und ich dachte mir auch nur so "Äääääähm....."

Also bereite dich gut auf Fragen vor, die so anfangen: "Was würden Sie tun, wenn diese und jene Situation eintritt....."

Und andere wichtige Fragen waren auch noch "Schwäche/Stärken" und die Frage nach Zukunftsplänen, also ob ich das mache, weil ich später in diesem Bereich arbeiten möchte und so.....also das "Warum"....

LG :)

Jeans und Shirt/Hemd ist in jedem fall inordnung (war zumindestens bei meinem gespräch okay). Gefragt wurde warum ich ein fsj machen möchte und warum gerade dort wo ich es machen wollte. Im prinzip war das EXTREM easy! Nicht mal ein viertel so schlimm wie ein normales bewerbungsgespräch. Am besten auf dich zu kommen lassen!

fireflicker1
Fragesteller

Schonmal danke für deine antwort

zu der frage "Warum genau bei uns?" hab ich mir schon Gedanken gemacht und bin zu keinem für mich zufriedenstellendem Ergebnis gekommen :p (Der Unterschied in den Leistungen zwischen Rotem Kreuz, Maltesern und Johannitern ist nicht sooo riesig)

Darf ich dich fragen, was du da in etwa geantwortet hast?