Bewerbung FSJ für Jugend und Kinderarbeit - So in Ordnung

2 Antworten

eher nciht so gut die bewerbung. die erste hälfte kannste komplett löschen, besonders den einleitugnssatz...freundlich informativ...bla......ich konnte mir die ersten Eindrücke von der Arbeit mit Kindern verschaffen. Besonders wichtig hierbei war mir ein gutes Verhältnis zwischen mir und den Kindern, sodass sie zwar Spaß mit mir hatten, jedoch auch auf mich hörten, wenn ich etwas zu sagen hatte......das ist alles nicht besonders vorteilhaft....um ehrlich zu sein, ich würde die komplett neu schreiben.

Okay. Ich habe so eine Bewerbung noch nie geschrieben und habe ehrlich gesagt auch keinen Plan davon.. Ich möchte mich unbedingt neu orientieren und so ein FSJ ist ja dafür da. Wieso ist das nicht vorteilhaft? Was schreibt man denn sonst hin wenn man sich für ein FSJ für Kinder und Jugendarbeit bewirbt? Man muss ja von seinen Erfahrungen mit Kindern und so berichten..

0
@diamond1

ja die meisten schreiben keine guten bewerbungen, mach dir nix draus. deine bewerbung ist viel viel zu lang, der chef darf sich ja nciht langweilen beim lesen. dann die dinge die im lebenslauf stehen solltest du nicht im anschreiben erwähnen, die kann er ja im lebenslauf nachlesen. dann mußt dui noch platz lassen für die dinge die ihr dan im vorstellugnsgesprächbereden werdet, also die auch weg lassen. was du einbringen könntest wäre zb das leitbild der firma (organisation) und dich darauf beziehen. auf jeden fal keine großen texte schreiben, das langweilt einfach. und übertreibungen solltest du auch lassen wie ich freu emich ganz besonders. das macht man grudnsätzlich nicht. als bewerbrugnsfoto köntest du aber zb ein foto von dir machen wie du mit einem kind spielst, also es muss kein professionelles foto sein von einem fotografen. udn dann diese typischen dinge wie meine stärken sind...das leist der che fin dieser form 30x am tag. das wird dich nciht abheben. ach es gitb so viele dinge die man beachten muß. von mir aus hättest du den job aber so ist das nunmal leider.

0

achja.. Ich finde es zu lang kann man das auch iwie kürzen? Lg

hey diamon1 wann fängst du deine Ausbildung denn an??

0

Wie einen Mädchen anschreiben (ohne Standard Sprüche)?

Hey Leute,

wie könnt ich einen Mädchen anschreiben die mir z.B eine Anfrage gesendet hat?

ohne Nur ein „Hey“ oder „wie gehts“

ich will einen guten Smaltak zwischen uns führen.

lg

anonym222222

...zur Frage

Wie schreibt man ein Neutrales Anschreiben?

Ich tu mich echt schwer mit dem Anschreiben schreiben... und jetzt soll ich ein neutrales Anschreiben schreiben ( Freiwilliges Soziales Jahr Familienhilfe bei der Caritas )... Ich weiß nicht wie ich das Anfangen soll... Hat jemand von euch mal eins Geschrieben und kann mir helfen wie ich das Formulieren kann.

Bis jetzt habe ich nur:

vielen herzlichen Dank für unser kurzes Telefonat am 18.02.2014. Wie versprochen bewerbe ich mich für das Freiwillige Soziale Jahr bei ihnen für den Bereich Familienhilfe.

Nach meinem Realschulabschluss werde ich meine Fachhochschulreife am Weiterbildungskolleg Borken Abendgymnasium machen. Um meinem Ziel Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit zu studieren näher zu kommen, bräuchte ich zur Anerkennung ein ein einschlägiges Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialen oder Pflegerischen Einrichtung.

Da ich mich schon in meiner Vergangenheit sehr für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Interessiert habe, würde ich dieses Freiwillige Soziale Jahr gerne bei ihnen in der Familienhilfe absolvieren um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Derzeit engagiere ich mich Ehrenamtlich als Hilfskraft im Jugendhaus NAME, betreue und gebe den Kindern dort Nachhilfeunterricht. Zu meinen Stärken zählen meine Freundlichkeit, Geduld im Umgang mit Kindern sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Außerdem kann sowohl selbstständig als auch im Team sehr gut arbeiten. --- Schluss weiß ich nicht wie ich es Formulieren könnte da ich am Freitag eine Art "Bewerbungsgespräch" habe.

...zur Frage

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

...zur Frage

Was kann ich an meinem 2.Vlog verändern?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meinen 2. Vlog? Was habe ich gut gemacht? Was war nicht so gut? Was meint ihr?

https://m.youtube.com/watch?v=iiIgtIld7vE

...zur Frage

Fsj Kindergarten Bewerbung Anschreiben

Hallo, heute morgen bekam ich einen anruf das ich noch heute ein vorstellungsgespräch im kindergarten haben werde, sie wollen natürlich das ich eine bewerbung mitbringe und da es so kurzfristig war, bin ich nun dabei mein anschreiben fertig zu machen, nun möchte ich von euch wissen ob ich es so belassen kann wie ich es geschrieben habe oder ob ihr noch etwas daran verändern würdet. danke schon mal für eure hilfe :)

Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Platz als Absolvent eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ bewerben.

Ich habe dieses Jahr meinen Schulabschluss an der Turley- Mittelschule in Oelsnitz mit einem Realschulabschluss beendet und würde nun gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung absolvieren, da ich mich gerne sozial engagiere und ich es als guten Beginn für das Berufsleben sehe.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung würde mir sehr viel Freude bereiten, da ich mich gerne um Kinder jeden Alters kümmere und sie bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen möchte.

Ich bin freundlich, belastbar, teamfähig und kann gut mit Kindern umgehen, da ich selbst eine Nichte und einen Neffen habe, um die ich mich mit Freude kümmere. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?