Anschreiben an neue Schule?

2 Antworten

zunächst mal ganz wichtig: so wie du dein Deutsch hier präsentierst geht es nicht. Es ist nicht jeder in der Lage, dein "net" zu verstehen, weil es Dialekt ist. Und weil es Dialekt ist, bin ich ziemlich sicher, dass du genau weisst, wie es richtig geht.

Am besten ist, du formulierst etwas hier, setzt es rein und bittest um Verbesserungsvorschläge. Du musst wissen,w arum du überhaupt weiter zur Schule willst und vielleicht sogar schon mit welchen Ziel. (es geht ja auch Fachabitur z.B.).

Sowas gehört dann in das Anschreiben rein. Also nur Mut......fange einfach an. Der Mittelteil könnte dir leichter fallen, dann kommt der Schluss automatisch. Und dann verbesserst du nochmal deinen Anfang, der vielleicht etwas holprig ist.

Hallo,

1. Nenne Gründe, warum du auf diese Schule gehen möchtest.

2. Gründe warum du Abitur machen möchtest zB für das Studium

3. Gründe warum du studieren möchtest. Zb um deinen Traumberuf zu erreichen usw.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung