Anschreiben?

3 Antworten

Die Anschriften sind meines Erachtens nicht richtig positioniert, falls man darauf Wert legt. Die führende Null beim Datum entfällt, wenn man den Monat ausschreibt. Der erste Satz in der Einleitung ist nichtssagend und vollkommen logisch. Der zweite Satz ebenso. Kannst du beide streichen. In der Einleitung solltest du direkt mit deinen Stärken bzw. Fähigkeiten das Interesse des Lesers wecken.

„Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit“ klingt wie aus einer Vorlage und habe ich exakt so auch im Netz gefunden. Die darauf folgenden Sätze ebenfalls, teils minimal angepasst. Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass man pünktlich und zuverlässig ist. Das sind Eigenschaften, die man nicht erwähnen muss.

Es gibt Personaler, die so etwas merken bzw. überprüfen. Ich würde Bewerber, die Texte aus dem Netz kopieren, auch direkt ablehnen. Man sollte schon in der Lage sein, etwas über sich selbst zu erzählen. Übernimmt man stattdessen Texte, dann entspricht das am Ende ja gegebenenfalls auch nicht den eigenen Fähigkeiten.

Anonymtr1234
Fragesteller

Tatsächlich habe ich dies nicht aus dem internet kopiert sondern ist mir wirklich so eingefallen. Was würdest du dann stattdessen schreiben wen es sich so kopiert anhört?

Lukas  14.09.2022, 15:40
@Anonymtr1234
Tatsächlich habe ich dies nicht aus dem internet kopiert sondern ist mir wirklich so eingefallen.

Also ist es nur Zufall, dass genau dieselben Sätze hier vorkommen?

https://www.gutefrage.net/frage/bewerbung-als-produktionshelfer-

Dieser Part:

Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.
Anonymtr1234
Fragesteller
@Lukas

Okey krass ist einfach fast 1:1 obwohl ich es nicht kopiert habe. Danke werde es auf jeden fall umändern.

Turbomann  29.11.2022, 09:49
@Anonymtr1234

Bitte lasse dir zuhause von jemand helfen und schreibe deine Bewerbung um.

In einer Bewerbung fängt man keinen Satz mit ICH an.

Dann nach Tippfehler gegenlesen lassen, nicht einmal Groß und dann wieder Kleinschreiben..

Hier findest du Hilfen wie man Bewerbungen schreibt und welche NOGO man vermeiden sollte. Deine Bewerbung kann die Eintrrittskarte für einen Job bedeuten.

https://www.google.de/search?q=bewerbungen+richtig+schreiben+vorlagen&source=hp&ei=WseFY5rYFsmExc8Pydi48Ak&iflsig=AJiK0e8AAAAAY4XVaiK3pDRloGGq8JD9fnbjncYzp5Xa&oq=Bewerbungen+richtig+schreiben+und+was+man+vermeiden+sollte&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIHCAAQHhCiBDIFCAAQogQyBwgAEB4QogQ6CwgAEIAEELEDEIMBOggILhCABBDUAjoICAAQgAQQsQM6CwguEIAEEMcBEK8BOgsILhCABBDHARDRAzoICAAQsQMQgwE6BQgAEIAEOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoLCC4QgAQQsQMQgwE6CAguEIAEELEDOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoOCC4QgAQQxwEQ0QMQ1AI6BwgAEIAEEAo6CggAEIAEELEDEAo6DQgAEIAEELEDELEDEAo6BggAEBYQHjoFCCEQoAE6CAghEBYQHhAdOgcIIRCgARAKOgQIIRAVUIEGWKZLYN1raAFwAHgAgAHpAYgB3z-SAQYyLjUyLjSYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wiz

Denke bitte auch daran, wer deine Bewerbung zu lesen bekommt, der wird merken, ob du die als Standard kopiert hast oder Eigeninitiative gebraucht hast.

Ich würde, zu den bisherigen Kommentaren der anderen, noch das Wort "selbständig" zu "selbstständig" ändern. Sind zwar beide Varianten erlaubt, selbständig ist jedoch die alte Schreibweise

Und bei der Aufzählung deiner Kenntnisse schreibst du richtigerweise alles groß, nur "entgraten" nicht. Wieso?

Anonymtr1234
Fragesteller

Danke ist mir nicht aufgefallen haha

Stell die beiden Sätze die mit 'Ich' beginnen noch um.