Anschluss von AV Reciever (Pioneer VSX-921-k)?

1 Antwort

der av receiver filtert das audio signal aus dem hdmi raus und leitet das video signal weiter. schau mal nach ob du den fernseher auch am hdmi output angeschlossen hast, sonst kriegste ja natürlich kein bild...

häng alle geräte an die inputs und den fernseher an den out dann kannst du die eingänge durchschalten du brauchst dann die fernseherfernbedienung nicht mehr(außer der fernseherreceiver ist im fernseher drin/ bzw smarttv.

Pioneer-Verstärker: HDMI-Video-Output plötzlich ohne Signal...

Hallo zusammen!

Ich besitze den Pioneer "VSX-921-Verstärker". Dort habe ich über HDMI zahlreiche Eingangsgeräte angeschlossen (z.B. PS3). Als Ausgabegerät ist, ebenfalls über HDMI, ein Beamer angeschlossen. Dafür gibt es einen entsprechenden HDMI-Ausgang, der über ein hochwertiges Kabel zum Beamer geht.

2 Jahre und 1 Monat hat alles perfekt funktioniert. Auf einmal empfängt der Beamer kein Videosignal vom Verstärker. Ich habe den Fehler gründlich analysiert. Es liegt nicht am Kabel, nicht am Beamer, nicht am ...

Der HDMI-Output am Verstärker sendet einfach kein Signal! Von den Eingangsgeräten erhält der Verstärker fehlerfrei ein Signal. Der Ton ist zu hören - aber aufeinmal gibt es kein Bild mehr.

Zahlreiche Foren im Internet lassen auf ein bekanntes Pioneer-HDMI-Problem schließen. Eine Lösung konnte ich jedoch noch nicht finden.

Hat jemand eine Idee???

Und bitte keine Tipps, wie "Kabel wechseln", "Beamer checken", ... das habe ich alles gemacht :-) Es liegt definitiv am HDMI-Output des Verstärkers.

Danke sehr für eure Hilfe!!!

...zur Frage

WII durch hdmikabel an fernseher angeschlossen. "kein signal"?

Hallo, da mein Fernseher (toshiba CT-90326) keinen Av Anschluss hat, habe ich mir einen Hdmi Adapter bestellt. nun habe ich alles angeschlossen etc. allerdings steht, wenn ich auf Hdmi 1 gehe dort "kein Signal" was kann ich tun?

...zur Frage

Pioneer Receiver VSX-527 Kabel Antennen Anschluss

Kann man den Receiver Pioneer VSX-527 mit einem Koaxial Antennenkabel an der normalen Dose anschließen? Es ist kein normaler Koax Stecker am Gerät, und mitgeliefert wird nur eine kleine Wurfantenne, die reicht aber nicht aus. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich zwei Mikrofone an Pioneer VSX-527 anschließen?

Ich möchte einen Karaoke Abend mit Freunden machen. Ich möchte zwei oder drei Mikrofone an eine Pioneer VSX-527 AV-Receiver anschließen. Wie kann ich das am besten anstellen? Dazu benötige ich sicher ein Zusatzgerät? Dank im Voraus.

...zur Frage

Chromecast direkt an AV Reciever?

Ich möchte Dolby 5.1 über meinen AV Reciever wiedergeben, mir fehlt jedoch noch das passende Kabel. Will eigentlich den TV über Toslink mit dem Reciever verbinden. Kann ich jetzt auch den Chromecast direkt an den Reciever anschließen über HDMI eben, oder muss da dazwischen ein TV sein, mit dem der Chromecast verbunden ist?

...zur Frage

AV-Receiver (Pioneer) ins WLAN einbinden?

Seit letztem Jahr habe ich einen Pioneer AV-Receiver VSX-924. Anfangs hatte ich ihn über einen Pioneer-Adapter mit dem Netzwerk verbunden. Seit einigen Wochen ist er nun irgendwie aus dem Netzwerk geflogen und ich krieg ihn nicht wieder rein...

Bei Pioneer meinten sie schon, sie würden auch an diesen Geräten (Adaptern) verzweifeln. Ehrliche Aussage, bringt mich jetzt aber nicht so richtig weiter.

Gibt es Alternativen zu diesen LAN-Adaptern? Wie kann ich diesen Receiver, der eigentlich ja WLAN-fähig ist (Internetradio, Spotify usw.) mit meinem Netzwerk bzw. mit meinem WLAN verbinden?

Bitte möglichst "laienfreundlich" schreiben. Bin nicht vom Fach... :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?