WII durch hdmikabel an fernseher angeschlossen. "kein signal"?

2 Antworten

Möglicherweise musst Du die entsprechende Quelle von Ausgang auf Eingang umstellen. Im jetzigen Zustand gibt er wahrscheinlich die Signale raus und kann aus externen Quellen keine empfangen. Lässt sich aber im Menü einstellen.

vaniixx3
Fragesteller

Also ich will die Wii an den Fernseher anschließen. wie geht das? welche quelle?

Remlak  10.03.2018, 18:13
@vaniixx3

Im Menü des Fernsehers kannst Du die Ein- oder Ausgangsquelle anwählen bzw. selbige auch ändern. D.h. von Deiner Wii bekommt der Fernseher ein Signal. Nun kannst Du die externe Quelle, hier also AV so programmieren bzw. umschalten, dass es als Eingang von aussen funktioniert. Im Normalfall ist diese Quelle auf AV- Out geschaltet. Du solltest aber auf AV- In gehen um Empfang zu haben.

Ist im Menü unter externen Quellen zu finden. http://www.toshiba-om.net/pdf/manuals/lcdtv/German/AV733-19222632-German.pdf

Wenn du eine höhere Auflösung eingibst, muss du sie konvertieren und nicht adaptieren. Stelle trotzdem die richtige Auflösungsausgabe in der Wii ein, um senkrechte, transparente Balken zu vermeiden.