Ansatz meiner Haare nehmen Henna nicht an,wieso?

5 Antworten

Hey, 2 Stunden reichen da einfach nicht! Prozedur muss wiederholt werden und ich würde es über nacht drauf lassen! haare vorher waschen aber nicht unmittelbar vorher, sondern bspw. morgens Waschen, abends Henna drauf. Wenn unmittelbar vorher gewaschen, hast du auch auf der Kopfhaut keine schützende Fettschicht und bekommst vermutlich Flecken auf der Haut, die nicht so schnell wieder raus gehen. + welche Marke hast du benutzt? les dir auf jeden fall Erfahrungsberichte durch bevor du dich für eine marke entscheidest! Manche produkte halten einfach nicht was sie versprechen, andere enthalten chemikalien, also henna ist nicht gleich henna... und zu guter letzt: wie hast du das Henna angemischt? Versuch doch mal statt Wasser mit Schwarztee, aber muss auch warm sein. auch zu beachten: warm halten ist zwar gut, aber so nehmen die Haare mehr von der Roten Farbe auf, die Indigopigmente, also die dunklen Anteile, brauchen hingegen mehr sauerstoff hab ich mal gelesen...

Hoffe es klappt beim nächsten mal besser... LG

Du solltest mindestens eine Woche vor dem Färben mit Henna KEINE Shampoos oder andere Pflegeprodukte mehr benutzen, die Silikone enthalten. Tendierst du zu fettigem Haar und/oder Kopfhaut? Das könnte nämlich eine Erklärung dafür sein, dass der Ansatz nicht so die Farbe annimmt. Wenn du mit Henna färbst, kannst du die Haare vorher waschen (silikonfreies Shampoo!), das ist anders als bei chemischer Farbe. Du kannst auch vorher eine Haarpackung mit Heilerde machen, das zieht alles Fett raus.

ok danke..aber der rest nimmt die farbe ja auch nicht so richtig an :S

0

Das hält normal schon länger. Ich hab meiner nichte zum fasching Henna auf die haare getan und die sind jetzt immer noch nicht wieder vollständig blond lol

Hast du es denn lange genug drauf gelassen. Das dauert schon ziemlich lang bis das mal trocken und hart wird. Achte drauf, es so heiß wie möglich aufzutragen und mit nem handtuch warm zu halten.

ja hab ich..hab auch 2 std einwirken lassen

0
@tutzie1

Und das war dann schon ganz trocken auf den Haaren? Ich muss da meistens länger drauflassen. Versuch es einmal länger. Misch es mit wenig wasser (steht auf der packung) und versuch es heißer aufzutragen.

0
@tutzie1

Ich hab jetzt mal bißchen gegooglet. Es wird empfohlen bei fettigem Haar Zitronensaft und/oder schwarztee ins henna zu mischen. das farbergebnis soll sich dann verbessern.

0

henna naturrot aufhellen?

Ich färbe meine haare mit henna naturrot. Nur ist das Rot am Ansatz bis zur Stirn viel dunkler als meine spitzen. Kann ich das mit henna blond oder so retten ?

...zur Frage

warum sollte man seine Haare nicht tönen wenn sie mit Henna gefärbt worden sind?

Hey, ich habe vor ein paar Monaten meine Haare mit Sante Pflanzenhaarfarbe ( Henna ist enthalten) Kupferrot gefärbt. Nun ist der Ansatz rausgewachsen und da meine Naturhaarfarbe so ein Straßenköterblond ist, sieht das im Vergleich zu den roten Haaren grau aus. Da ich keine Lust habe meine Haare ständig wieder nachzufärben, wollte ich sie mir in ungefähr der gleichen Farbe übertönen bis das Henna rausgewachsen ist. Jetzt habe ich mir grade die Packungsbeilage der Tönung durchgelesen und dort steht man soll die Tönung nicht anwenden wenn man seine Haare mit Henna gefärbt hat, kann mir jemand erklären wieso das so ist ?

...zur Frage

Ansatz zu dunkel gefärbt... nochmal drüber färben?

Hallo erstmal :) Wie oben schon beschrieben ist mein ansatz zu dunkel geraten da ich die falsche farbe erwischt habe. Ich möchte meine haare nun alle gesamt dunkler färben, wenn ich den ansatz nochmal mit färbe wird er dann nochmals dunkler oder bleibt er in der farbe?:o ich hoffe man versteht was ich meine auf schnelle antworten freue ich mich :))

...zur Frage

Wie lange hält Henna Farbe in den Haaren?

Also wenn man sich die haare mit pflanzlichem henna färbt wie viele tage oder wochen hät das dann?

...zur Frage

henna schwarz von Müller?

Hallu alle miteinander, Ich wollt mir die Haare mit henna schwarz von müller färben will sie dunkler haben,ich hab so mittelbraune haare, gibt die Farbe einen rotstich ab? Werden dann meine Haare richtig schwarz oder nur bisschen dunkler? Kann ich in die Henna Mischung auch kokosöl dazu geben? Wäre echt nett wenn ihr mir die Fragen beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?