Ans Meer fahren mit der besten Freundin?

3 Antworten

Vom Ruhrgebiet aus bietet sich die Nordseeküste Niedersachsens an. Relativ dicht liegt hier zum Beispiel Greetsiel (ein sehr schöner Ort!) im Westen oder Varel im Osten (ein Ort mit vielen Aktivitäten). Einplanen müsst Ihr auf jeden Fall knapp 300 km Fahrt für eine Strecke.

Ich fahre nächste Woche zum Beispiel nach Nordstrand (Schleswig-Holstein). Für ein Einzelzimmer bezahle ich zum Beispiel 25 € die Nacht. Das ist in der Hauptsaison schon sehr günstig. An Spritkosten rechnet auf jeden Fall mal 40 € pro Fahrt (bei 300 km). Hinzu kommt die Verpflegung.

Ich persönliche empfehle euch lieber die Ostsee! Da habt ihr das Meer wenigstens immer und müsst euch nicht nach Ebbe und Flut orientieren!

Nordsee: St. Peter Ording ist bei Urlaubern sehr beliebt!

Ostsee: Scharbeutz oder Timmendorfer Strand! Vorteil ist hier die Nähe zu Lübeck und Hamburg, also könnt ihr viel unternehmen!

Schönen Urlaub!

Gruß vom Timmendorfer Strand 😎

derhandkuss  30.06.2016, 17:38

Bei 1-2 Tage Aufenthalt ist die Anreise vom Ruhrgebiet an die Ostsee etwas (zu) weit. Bei einem so kurzen Zeitraum empfiehlt sich eher die Nordsee.

Fahrt nach Zandvoort (ca. 40km von Amsterdam entfernt). Dort gibt es einen Center Parc, der nicht ganz so teuer ist und 1-2 Nächte auf jeden Fall bezahlbar sind.

War genau heute vor zwei Jahren auch dort und es war super toll. Außerdem ist es auch einfach nach Amsterdam zu kommen. (dort aber den Zug/Bus nehmen, die Preise sind dort unverschämt. 24 Stunden 50€, pfff)

Derzeit kostet es für zwei Nächte und zwei Personen 112€ im Hotel direkt am Strand. Von Außen sieht es zwar wie ein Betonklotz aus, nur ihr müsst da ja nur schlafen.