Anrufe auf WhatsApp aus Pakistan und Kenia?

3 Antworten

War WhatsApp nicht schon immer unbrauchbar? So vom Datenschutz her, der Verbindung zu Facebook und den seltsamen Nutzungsbedinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
DarfManDas231  05.04.2024, 14:00

Ne eigentlich nicht. Ist die simpleste Form von Kommunikation unter Freunden. Nur Leute ohne Freunde finden WhatsApp unbrauchbar.

Die Spammer-Gemeinde hat anscheinend Whatsapp für ihre Zwecke entdeckt. Jetzt werden Erbschaften über hmpfzig Millionen Dollar nicht mehr per E-Mail, sondern per Whatsapp avisiert. Der Whatsapp-Teilnehmer braucht nur einen geringfügigen Spesenvorschuß von 500 Euro per Western Union an den Notar in Pakistan oder Kenya zu transferieren und schon ist er um hmpfzig Millionen Dollar reicher.

Kommt drauf an, wem man alles leichtsinnigerweise so seine Daten gibt. Die werden auch schonmal verkauft

Akka2323
Fragesteller

Ich habe auf WhatsApp nur mir bekannte Menschen. Ich habe nichts Kommerzielles angeklickt, nichts von den angebotenen Apps. Ich will es auch nur privat nutzen.

TheMonkfood  12.02.2024, 11:18
@Akka2323

Du hast dich aber sicher auf irgendeiner Seite mal unter Angabe deiner Handynummer angemeldet.