Anrede zu persönlich?

12 Antworten

Bei einem guten Freund ist das absolut okay.

Man könnte der Meinung sein das er es eigendlich nur nett meint. (think positiv). allerdings könnten manche es auch anders verstehen: meine Liebe, meine Gute, meine völlig Durchgeknallte.

Ich denke es kommt immer drauf an, wer es ist? Und was im Brief steht. Vielleicht oder besser ganz bestimmt meint er es nur Gut und "liebevoll".

wie gesagt think positiv also immer das gute voraus setzen.

Gruß Antrax

Wenn ich mit "meine Liebe" anschreibe folgt meistens ein Donnerwetter oder ein ironischer Beitrag.

Ansonsten weiß ich, dass diese altmodische Briefanrede viele noch gerne benutzen, und sich nichts dabei denken.

Das sagt, für mein Verständnis lediglich aus, das Du ihm symphatisch bist.

Oder aber, das er einfach nur gut gelaunt ist.

Anzüglich ist es nicht, denke ich.

Antworte ihm doch einfach, das es Dich freut, das Du seine Liebe bist, aber er nicht Deine Liebe.

So hättest Du höflich alles geklärt.

Normal... Sowas schreibt man doch gerne einfach so aus Spaß, früher war das glaube ich noch häufiger vertreten. Meine Liebe bedeutet für mich genauso viel wie "Frau", bzw. eine Frau die man gerne mag ... :)