Anrede im Brief bei nur einem Unbekannten...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du nicht weißt an wenn du schreibst man oder Frau würde ich es bei sehr geehrte Damen und Herren lassen.

Ganz so unbekannt kann es/er/sie ja nicht sein, denn Du musst doch eine Anschrift haben. In der sollte normalerweise ein Name hervorgehen. Und somit hättest Du einen Ansprechpartner.

Es ist eine Chriffre-Anzeige mit der Stellenbeschreibung. Auch kein Unternehmen, sondern irgendein Privatmensch unbekannten Geschlechts. Ich kann nur Vermutungen anstellen.

0

wenn du den namen der person hast, den hinschreiben. kennst du ihn nicht, dann in der ihr-form