Anonym anzeigen?

2 Antworten

Wenn das für die Polizei öffentlich einsehbar ist, brauchst du quasi nur einen Tipp geben, denn deine Zeugenaussage oder Strafantrag sind dann nicht erforderlich.

Anonym interessiert das keine Sau.

Warum? Weil Maßnahmen nur bei Tatsachen, welche die Annahme rechtfertigen, dass da was ist durchgeführt werden dürfen.

Eine solche Tatsache ist eine Zeugenaussage - aber nur vom bekannten Zeugen.

Man hat das mit Absicht gemacht, dass anonyme Denunziation kein Thema ist.

Drum ist das voll für die Katz, kannste sein lassen.

Da ich beruflich negative Konsequenzen davon tragen werde, wenn er erfährt, dass ich ihn angezeigt habe, werde ich es nur anonym machen.

Eagl. Entweder man hat Beschuldigungen vorzubringen, dann zue man das im Angesicht aller und im hellen Tageslicht oder man lasse es sein.