kann ich eine anzeige bekommen wegen eines stickers?

2 Antworten

Ich würde sagen ja, wenn du nach genau diesen Sticker gefragt hast. Aber das hast du bestimmt nicht, so wie du das oben formuliert hast. Dazu kommt, dass man das unter Freunden, wenn ihr welche seit auch anders klären könnt.

Wenn du ausdrücklich nach so einem / diesem einen Sticker gefragt hast kann man das wohl schon als Anstiftung werten.

mobambadidit
Fragesteller

ich habe als der sticker reingeschickt worden ist jaman geschrieben weil das ist so eine standard aussage von mirwenn ich etwas lustig finde aber das kann man leicht missverstehen ich hatte sogar vergessen das es diesen sticker von ihr gibt und sie will mir jetzt auch noch falsche anschuldigungen mit drogenhandel anheften ich bin 15 und will ein normales leben führen kann ich sie dann wegen falschaussage und rufmord anzeigen?