Anne Frank, beziehung zur Mutter

2 Antworten

  • Zu ihrer Mutter hatte sie ein zwiegespaltenes Verhältniss. Ihre Mutter war eher kühl zu ihr. Anne dachte, das der Vater nicht aus Liebe mit der Mutter zusammen war.

Anne und ihre Mutter hatten am anfang des Buches ein gutes Verhältnis was sich aber im laufe der zeit durch fehlende Privatsfehre endert. Sobald die Familie Frank im Hinterhaus lebt fangen die Streitigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen Anne und Edith(Mutter) an welche ihr "Mutter-Tochter" Verhältnis schwächt.

Zwischen Mitte und Ende des Buches fängt Anne an so viele Uneinigkeiten zwischen ihnen zu verhindern, indem sie ihrer Mutter aus dem weg geht oder das Gespräch so schnell wie möglich beendet.

Hoffe es bringt dir was....ich muss morgen darüber ein Referat halten...hahahahhahaha