Anmeldeformular - Tanzschule wo unterschreiben?

4 Antworten

Steht doch unten.
unterscheibe bei dem Feld Teilnehmer ab 18 Jahren.

das da drunter freilassen und fertig

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:52

Und bei dem ersten Bild? Das sind Vorder- und Rückseite.

Muss ich denn beim zweiten Bild auch noch oben bei "Name des Teilnehmers" unterschreiben?

Du füllst nur das auf dem 2. Bild aus.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:58

Nein, ich muss auch dir erste Seite ausfüllen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:05
@verreisterNutzer

Nein, aber das muss man dann quasi ignorieren und so tun, als stände da Teilnehmer. Man muss ja trotzdem seinen Namen komplett irgendwo hinschreiben.

Es gibt ja auch genügend Leute, die nur mit dem Nachnamen und unleserlich unterschreiben. Man muss ja wissen wer überhaupt teilnimmt.

verreisterNutzer  19.01.2025, 19:08
@LaylaFan15

Ja wie gesagt da auf dem zweiten Bild steht doch Name des Teilnehmers und alles das einzige was du auf dem ersten Bild ausfüllen musst ist das Geburtsdatum mehr nicht der Rest steht ja auf dem zweiten Bild. Mit 18 hat man doch keinen erziehungsberechtigten. Es reicht wenn du das untere ausfüllst da steht ja dann dein Name

Da steht doch deutlich, dass der Teilnehmer, sofern er 18 ist, HIER unterschreiben soll.

Und wenn du nicht 18 bist, sondern 15, 16 oder 17, dann bist du eben noch minderjährig und deine Eltern müssen unterschreiben. Egal ob die anderen Kursteilnehmer im Vergleich zu dir noch Kleinkinder sind.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:52

Und bei dem ersten Bild? "Hiermit melde ich..... an" Das sind Vorder- und Rückseite.

Muss ich denn beim zweiten Bild auch noch oben bei "Name des Teilnehmers" unterschreiben?

sickosacko  19.01.2025, 13:53
@LaylaFan15

Da musst du nicht unterschreiben, aber deinen vollen Namen "Vor- und Nachname" leserlich hinschreiben.

Eine Unterschrift hingegen muss nicht leserlich sein und auch nicht die vollen Namen enthalten.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:56
@sickosacko

Aber wo denn genau? Unter "Hiermit melde ich mein Kind.....an" und/ oder unter "Anmeldeformular"?

sickosacko  19.01.2025, 13:59
@LaylaFan15

Das Formular verlangt 3x den Namen des Teilnehmers...das ist etwas dämlich aufgebaut.

Du schreibst bei folgenden Feldern deinen Vor- und Nachnamen leserlich hin:

1. Hiermit melde ich meinen Sohne meine Tochter (Vor- und Nachname)___
  2. Anmeldeformular: Name des Kindes:______
  3. Name des/der Teilnehmer/in (in Druchbuchstaben):

Bei "Unterschrift des/r Teilehmers/in ab 18 Jahre unterschreibst du, sofern du schon 18 bist.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:49
@sickosacko

Dankeschön :)

Also muss ich dann auf dem ersten Bild zweimal meinen Namen eintragen. Und unter "Anmeldeformular" dann bei "Kind" und nicht bei "Erziehungsberechtigte"?

Da steht doch Unterschrift des Teilnehmers ab 18 .

Da unterschreibt du .

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:53

Und bei dem ersten Bild? Das sind Vorder- und Rückseite.

sickosacko  19.01.2025, 14:14
@LaylaFan15

Da du nicht weiß, was eine Unterschrift ist und wann und wo diese verlangt wird, solltest du das Formular mit deinen Eltern zusammen ausfüllen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:47
@sickosacko

Doch, ich weiß was eine Unterschrift ist. Es geht ja jetzt auch nicht mehr um die Unterschrift. Man muss man ja auch vorher irgendwo seinen Namen eintragen auf der ersten Seite.