Anleitungen für Häkelspitze?

2 Antworten

Das nennt sich irische Spitze häkeln. Bei youtube findest du Videos dazu.

verreisterNutzer  15.02.2021, 10:42

Ah, okay, zu wissen, wie das heißt hilft schon mal ungemein beim googlen :D

Dafür brauchst du nicht nur eine Anleitung.

Beim ersten Modell werden einzelne runde Motive gehäkelt und nach Art Irischer Häkelspitze mit einen Lufmaschennetz miteinander verbunden. Also benötigst du für die einzelnen runden Motive jeweils die passende Anleitung.

Bei den anderen Modellen werden die runden Motive in der letzten Reihe durch Kettmaschen, feste Maschen oder kurze Luftmaschenketten miteinander verbunden. Auch hier benötigst du für die verschiedenen runden Motive die passenden Anleitungen.

Hier gibt es viele Ideen für runde Häkelmotive und viele auch mit Anleitung:

https://www.pinterest.de/search/pins/?q=runde%20h%C3%A4kelmotive&rs=typed&term_meta[