Anleitung Sandbox Pen & Paper?

1 Antwort

Mit Sandbox-Welten habe ich wenig Erfahrung. Da muss man die richtigen Spieler für haben und "aus der Garnkiste" Leiten können.

Was Städte angeht:
Sieh Dir Stadtpläne aus der Zeit an
Untersuche, wie die Leute gelebt haben, was für Probleme man hatte (große wie kleine)
Was aß man, wie kleidete man sich, wie sahen die gesellschaftlichen Umgangsformen aus?

Je nach dem, wie realitätsnah die Welt aussehen soll, hat man so ein Grundgerüst, an dem man sich entlanghangeln kann. Wenn noch nicht bekannt, such mal nach dem YouTube Kanal WASD20. Der erklärt gut, was man bei Karten beachten muss/kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital