Pen und Paper. Wie ist das genau mit den Würfeln?

2 Antworten

Wie das wirklich mit den Würfeln ist, hängt von dem Regelsystem ab, das Ihr benutzt, das ist immer unterschiedlich.

Grundsätzlich musst Du als Spielleiter entscheiden, wie schwer eine Probe werden soll, also von automatisch geschafft, also gar nichts würfeln, bishin zu unmöglich zu schaffen, also kann man sich den Wurf sparen.

Das hängt ein bissal von der Logik ab, eine dünne Pappholztüre ist für einen muskelbepackten Haudrauf kein Problerm, eine Stahlpanzertüre eines Tresors ist wohl kaum aufzustemmen.

Aber es hängt auch davon ab,w ie wichtig es ist, das sie genau jetzt durch die Türe kommen müssen.

Nein, je höher der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Wenn er ein Talent von 15 hat, muß er irgendetwas zwischen 1 und 15 würfeln, um es zu schaffen. Hat er 16, dann eben zwischen 1 und 16.

Suche ein Pen and Paper Rollenspiel.

Bin komplett Neu in der Szene. Sollte so sein das man auch Solo spielen kann bzw. einer ist der Spielleiter und einer der Abenteuert. Ein Einsteigerfreundliches.

...zur Frage

W20-Würfel für Pen and Paper Programm

Hallo, kennt jemand ein kostenloses Programm, bei dem man einen W20-Würfel zur Auswahl hat (einer mit 20 Seiten)? Der DL von Heise.de funktioniert bei mir komischerweise nicht korrekt.

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Pen&Paper Rollenspiel?

Ich möchte gerne ein Pen and Paper Rollenspiel selbst machen. Dabei ist das erstellen einer Welt und das schreiben des Rollenspiels nicht gerade ein großes Problem für mich. Aber ich weiß überhaupt nicht wie ich einen Charakterbogen für die Spieler erstellen soll. Welche Werte sollten darin stehen? Und welche Zahlen sind realistisch dort einzutragen? Auch das mit dem Würfeln (Mit w20 würfeln?) begreife ich nicht richtig. Wann muss man würfeln, und worauf? Und was passiert wenn man würfelt??? ^^

Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein/e erfahrene/r Rollenspieler/in helfen kann :)

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

DnD Spielbeginner?

Hallo,

ich habe gestern schon was wegen DnD gefragt, bin mir aber immer noch unsicher.

Ich bin neu im Pen and Paper Speilbereich, und wollte mit DnD so beginnen:

  • Starter Set (25€)

Dann:

  • Regelwerke (Spielleiter, Spieler, Monster, je 50€)

Die Bücher wären jeweils auf Deutsch. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich so einen guten Einstieg in das Spiel hinbekomme, bzw. ich denke, ich habe was vergessen.

Wenn jemand zusätzlich die Regelwerke kennt, in welchem steht die Erstellung der Charaktere? Ich denke in dem Starter Set so grob und genau (laut Amazon) im Spieler-Regelwerk.

LG,

McBaumwolle

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Pen and Paper Echtzeit - kostenloses Regelwerk?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pen and paper Regelwerk. (Am liebsten zum kostenlosen/günstigen Download). Es sollte in der heutigen Zeit spielen und für 3-4 Spieler plus Spielleiter und für 3-4 Stunden Spielspaß ausgelegt sein. Ich hoffe auf ein paar gute Tipps und links. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?