Anlage für Denon Dp300F?

2 Antworten

Da kann man z.B. ein aktives Stereo Lautsprechersystem nehmen. Zum Beispiel das: https://www.kirstein.de/Aktivboxen/Pronomic-E-210-MA-10-Aktivbox-400-Watt-Stereo-Set.html?srsltid=AQP2TePijQbpd6tcpxNrFvHvp_QuF0MtmAnDblMoWTfbMNoFrswWElrlsJI

Da der Denon DP300F einen integrierten Vorverstärker hat, kann man ihn dort einfach an den Aux- oder Line-In anschließen. Es gibt auch noch die Möglichkeit per Bluetooth zu verbinden. Dann kann man z.B. einen Laptop, Smartphone oder Tablet verwenden. Eine Fernbedienung ist auch noch dabei.

Da Aktivlautsprecher einen Verstärker integriert haben sind die Signalwege kurz und es gibt viel geringere Störungen. Ausserdem ist alles aufeinander abgestimmt.

Kommt drauf an, was Du für Möglichkeiten hast!

Ich hatte ihn mit einem Hana SL an einem Luxman C383 laufen mit Rotel BX980 und ALR Note 5, was sehr gut harmoniert hat (obwohl die Datenblätter was anderen gesagt hätten). Inzwischen ist er einem Technics SP10 gewichen, wo ein Jelco 12" Arm ein altes Technics 205-III führt, eine noch bessere Kombo, da der Denon Arm irgendwie nie so meins war.

Für Gäste hab ich noch einen 21f bei dem das Rundherum egal ist:)

Je nach System kann ich mir einen guten Phono-Pre und Aktiv-LS aber auch sehr gut vorstellen. Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung