Ankündigung einer Zwangsvollstreckung gez?

4 Antworten

Teile ihnen mit, daß Du das Geld heute überwiesen hast und bitte um Bestätigung des Einganges. Wegen eines Schufa-Eintrages solltest Du Dich bei der Schufa selbst erkundigen, zumindest einmal müssen sie Dir kostenlos Auskunft erteilen, ob Du dort einen Eintrag hast.

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Zwangsvollstreckung wird in diesem Fall gar nicht erst beantragt. Du solltest aber telefonisch beim Beitragsservice klären, ob das Geld tatsächlich zugunsten deines Beitragskontos verbucht wurde und du damit keine Schulden mehr hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen.

Eine Zwangsvollstreckung wegen € 20 würde vermutlich so aussehen, daß die Einzugsstelle Amtshilfe bei Deiner Gemeinde/Stadt anfordert. Dann hättest Du den örtlichen Kämmerer am Hals, leider auch mit dessen Gebühren

karottenstift
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort, bezahlt habe ich ja jetzt. Das wird doch nicht in die Schufa eingetragen oder?

Ruf am Montag an und frag nach. Dann weißt du mehr ;-)