GEZ Zahlungserinnerung bezahlt jetzt alles okay?

4 Antworten

Keine Sorgen machen. Das Erinnerungsschreiben kommt 4 Wochen vor dem Festsetzungsbescheid. Der hätte noch einen Säumniszuschlag von 8 Euro dabei, der kommt aber nicht, wenn du, wie jetzt, bezahlt hast. Alle anderen unangenehmen Folgen fallen dann aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MessagefromA
Fragesteller

Danke! Ja ich mache mir bei sowas immer sehr große Gedanken, weil ich eigentlich ein sehr zuverlässiger Mensch bin und sowas wirft mich immer extrem aus dem Konzept.

Ich habe ausversehen 57€ überwiesen anstatt 56,80€ meinst du das macht Probleme oder wird das einfach verrechnet? Ich Versuche seit um 8 Uhr da anzurufen, es ist konstant besetzt.

LG

Eine Zahlungserinnerung ist harmlos, da es keine Mahnung ist.

Die Erinnerung ist tatsächlich als solche gemeint.

Entspann dich. Wenn du gezahlt hast, dann kannst du das auch belegen. Deine Schuld ist erloschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe Mal ein Jahr nicht bezahlt und danke Rest den Befreiungsantrag vom Bafög hingeschickt. So lange auf der Mahnung nichts von Inkasso steht wird da in der Regel auch nix kommen