ankauf-alles.de - hat jemand Erfahrung?

19 Antworten

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Habe ein ganz neues Handy verkaufen wollen. Gelockt wurde ich mit 206 €, mehr als bei jedem anderen Anbieter. Nach Prüfung wurden mir für das Handy, welches vor 10 Tagen 229 € gekostet hat noch 40 Euro angeboten.

Habe es dann für 39,99 mir zurück schicken lassen.

Ich muss leider gegen dieses Ankaufportal sprechen. Habe meinen, gerade mal 3 Monate alten, iMac hingeschickt (das Late 2015 Model) und auf ihrer Internetsite stand bis zu 1799€. Das waren knapp 200€ mehr als bei anderen Portalen. Aber was für einen Preis sie man dann am Ende angeboten haben ist einfach eine Frechheit! 425€ für einen 3 Monate alten iMac. Und wie hier schonmal gesagt wurde, darf ich jetzt erstmal 40€ für den Rückversand und die Arbeit von denen Aufkommen. Richtig toll. Hab mal ein Bild angehangen damit ihr seht das ich nicht übertreibe mit dem Angebot. 

Mit freundlichen Grüßen 

Nesro

Eine Frechheit! - (verkaufen, Abzocker, ankauf-alles)
table1  17.05.2016, 11:37

Hallo Nesro,

wie sah den Ihr iMac aus? Ich kann mir das kaum Vorstellen den viele bekommen für ein 700€ Handy noch recht gute 300€ laut anderen Foren.

Ich habe hier ein 1500 € Notebook und laut Webseite könnte ich 800€ bekommen. Ich traue mich nicht so ganz das Notebook loszuschicken wenn ich solche Beiträge wie ihren Lese....

0
Nesro  17.05.2016, 13:23
@table1

Er war in einem Einwandfreiem Zustand. Es waren keine Kratzer auf dem Display noch auf dem Gehäuse. Ich habe ihn vorher nochmal Blitzeblank geputzt und alles schön in die Originalverpackung zurück gesteckt. Da Apple bei der Verpackung ja generell sehr gut ist, bezweifle ich auch das etwas während des Transportes kaputt gegangen ist, da ich alle Hohlräume auch nochmal mit Luftpolsterfolie ausgestopft habe. Wie schon gesagt, er war gerade mal 3 Monate alt und das einzige was man bemängeln könnte wäre vielleicht ein Fettfleck von meinen Händen welchen ich nicht weggeputzt habe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Neso

0
table1  17.05.2016, 13:34
@Nesro

und sie hätten gerne 1000 € dafür bekommen anstatt 425 €? Oder was haben sie gedacht, was sie bekommen? Was bekommen sie den auf anderen Ankauf Seiten? Müssten ja deutlich weniger sein als 425 €, oder? 

0
Nesro  17.05.2016, 13:39
@table1

Bei Ebay-Komfort hätte ich besagte 1000€ bekommen, bei Rebuy knappe 960€ und bei WirKaufens ca 1200€. Ich habe mich halt nur für dieses Portal entschieden, weil sie mit 1799€ auf ihrer Seit beworben haben. Der neupreis des iMacs war übrigens 2099€, hätte ich eventuell dazu schreiben sollen. 

0
table1  17.05.2016, 13:48
@Nesro

krass.... also den Fall hatte ich jetzt noch nie das Rebuy mehr zahlt als ankauf-alles.de .... 

0
Tamyi  22.06.2016, 09:57
@table1

...tut Rebuy ja auch NICHT!!!  richtig lesen von Vorteil !

0

Eine absolute Frechheit und reines Abzocke-Unternehmen! Für ein gebrauchtes voll funktionsfähiges iPhone 5s (16GB) bieten sie angeblich auf ihrer Seite 270 €. Der Witz: erstes Angebot 80 €. Auf Nachfrage wie der Preis denn so abweichen kann, keine Antwort, nur ein zweites Angebot von 95€, 'mehr sei aber nicht möglich'. Immer wieder nur der Verweis auf Ihre AGBs, dass der Preis abweichen kann, obwohl alle Parameter bereits eingegeben wurden! In meinen Augen ein unseriöses Abzocker-Unternehmen, das mit hohen Preisen lockt und dann mit den 40€ Gewinn macht, falls man das Angebot nicht annimmt. Jetzt muss ich auch noch 40 € zahlen, für die Versandkosten und die Ermittlung des angbelichen Marktwerts von 80€ für das letzte iPhone.. lächerlich. Lasst bloß die Finger von diesem Unternehmen!!

Hallo zusammen,

ich habe mein originalverpacktes Iphone 6s 64GB versendet. Anfangs haben sie mich mit 750,00€ gelockt. Alles verlief reibungslos und dann kam das "verbindliche" Angebot per E-Mail. Aufgrund des Zustandes des Gerätes haben sie mir mitgeteilt, dass Sie mir 450,00€ anbieten können. Aber wenn ich es nicht verkaufen will soll ich einfach 39,99€ Rückversandkosten bezahlen und erhalte es zurück. 
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt war es für uns beide offensichtlich, dass die "nur" auf die 39,99€ aus sind. wir haben dann mehrere Schreiben an ankauf-alles.de versendet und haben zum Schluss dann 550,00€ angeboten bekommen (was immer noch nicht dem Marktwert entspricht). Letzten Endes wurde eine "friedliche" Lösung erzielt in dem ich 10,00€ für die Versandkosten bezahlt habe. 

Ich rate jedem von dem Verkauf von Waren auf dieser Seite ab.Es ist zu offensichtlich, dass die nur auf die 39,99€ aus sind. Wenn jemand positvie Erfahrungen mit der Seite gemacht hat, kann das nur sein, damit wir nicht alle schlecht über die Seite sprechen.

Tamyi  24.06.2016, 19:53

Letzten Endes wurde eine "friedliche" Lösung erzielt in dem ich 10,00€ für die Versandkosten bezahlt habe.

Darf ich mal nachfragen wie du das erreicht hast?
Imgrunde wäre ich sogar auch gewillt das für meine Sachen (4 Artikel in einem Paket!) zu zahlen.

0
Crosshead  01.07.2016, 15:16

Ich bin ebenfalls in deren Falle getappt und werde wohl meine
Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. ich habe 40€ und nach einer gepfefferten mail 50€ für eine Grafikkarte geboten bekommen, die zunächst - zum Schein - für den Angebotspreis von 300€ akzeptiert wurde.

Mich ebenfalls interessieren, wie Ihr zu der Friedlichen Lösung gekommen seid.

0
Tamyi  05.07.2016, 09:55
@Crosshead

Crosshead, ich glaube fast nicht mehr daran, dass es diese 'friedliche' Lösung überhaupt gab!
Hab jedenfalls noch KEINEN weiteren Beitrag in diesem Sinne gefunden!

Ich befürchte dass es da nichts friedliches zu erreichen gibt ohne sich Rechtsbeistand zu holen!

Ob im Sinne von RA od. Strafanzeige sei jedem selbst überlassen.

0
Crosshead  09.07.2016, 10:53
@Tamyi

hmm... MIr wurde angeboten 20€ statt den 40 zu zahlen abwarten, was passiert.

1
Tamyi  09.07.2016, 13:15
@Crosshead

@Crosshead

Du  solltest  ÜBERHAUPT  GARNICHTS  bezahlen!!!

DIE  werden zZ durch-und-durch von Staatsanwaltschaft/Polizei  ÜBERPRÜFT!!! <sichere Quelle

Bei mir läuft es zZ so ab:
Ich bekomme nach u. nach alle meine Artikel zurück gesandt.
Jeden Artikel einzeln.
Sogar in original Verpackung, wie ich sie hingeschickt hatte.

Habe NICHTS bezahlt - hab auch den email-Kontakt abgebrochen!

Ich denke mal, dass in deren 'Lager' jede Menge Waren "rumliegen", wo DIE auf die 40€ warten!
Da DIE aber selbst nicht mal mehr an ihre Konten ran können, habe DIE die Auflage ALLE diese Waren an den
*RECHTMÄßIGEN  EIGENTÜMER*
zurück zu schicken.

LG

0
Tamyi  14.07.2016, 13:53
@Crosshead

Also ich hab es von einen anderen Betroffenen erfahren, der hatte eine entspr. Email erhalten.
auch ich hab eine Email von der Pol.Berlin bekommen

0

Lasst die Hände davon!!!

Habe mein nagelneues iPhone 5c eingeschickt gehabt, da sie mir 320€ geboten haben. Habe auch erst eine Bestätigung bekommen das Sie mein Handy bekommen haben. Nachdem ich dann nach 10 Tagen ungefähr noch keine Antwort hatte bezüglich des Preises..habe ich nachgefragt &' mir wurde mitgeteilt das mein Handy angeblich an die falsche Adresse geliefert wurde !!! 😡😡😡 dabei war es genau die Adresse die mir gegeben wurde, da der DHL-Schein von Ihnen kommt.
Bin mittlerweile zur Polizei gegangen &' kann jetzt nur noch hoffen das ich zumindest mein Handy bekomme..

Mittlerweile habe ich sogar noch eine Mahnung bekommen..siehe Anhang.

Habe es zwar auf jetzt-Ankauf.de angeboten aber die Arbeiten alle zusammen.

 - (verkaufen, Abzocker, ankauf-alles)