PC verkaufen?

adminrechte613  22.02.2024, 16:19

Was meinst du jetzt genau mit einer "seriöse Seite" ?

wolzjo
Fragesteller

eine seriöse Seite beschreibt eine Seite auf der man nicht in z. B. Sachen Preis veräppelt wird. Sonst noch Fragen?

adminrechte613  22.02.2024, 16:25

Dies hat mit seriös nix zu tun. Seriös bedeutet das hier die Website nicht sicher ist uns somit nicht das Https- Standart sondern htps nutzt. Also auf welchen Seiten warst du?

wolzjo
Fragesteller

Ich war auf keiner Seite?! Das ist meine Frage. Seriös bedeutet aber auch Vertrauenswürdig und da zählt auch dazu, dass man sich sicher sein kann, dass man nicht hintergangen wird.

adminrechte613  22.02.2024, 16:29

Sry, mein Fehler in der Informatik ist seriös immer das Gegenteil und bedeutet ein Anzeichen einer Bedrohung.

wolzjo
Fragesteller

Alle klar. Du hast ja ausführlich geantwortet, danke dafür!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wolzjo!

Ja, das habe ich tatsächlich auch schon des Öfteren getan.

Habe ausgemistet und alte Rechner und Komponenten, die ich vom Opa und Vater bekommen hatte, verkauft.

Ich habe das über Ebay und damals noch Ebay-Kleinanzeigen (heute schimpft sich da "Kleinanzeigen") gemacht.

Seriös? Ich hatte bzgl. dieser Verkäufe kein Probleme.

War alles "Abholung" und "Barzahlung".

Na, ob der Preis ein "guter" Preis ist, musst Du schon selbst schauen. Das hat ja nichts mit der Website zu tun. Hat Deine Ware noch Garantie & Gewährleistung, ist alles sauber, ordentlich und liegen Treiber, CDs, DVDs, Kabel, Stecker, Zubehör auch bei. Rechnung auch enthalten?

Schon da gibt es Unterschiede bei der Preisgestaltung.

Vergleiche identische oder ähnliche Systeme, dann hast Du einen groben Richt- und Marktwert. Zudem vergleicht man auch den Neupreis, das Alter und den Zustand.

Manches ist dann Verhandlungssache. Oder DU hast Glück und triffst auf einen Liebhaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

  1. Online-Marktplätze: Websites wie eBay, eBay Kleinanzeigen, Amazon oder reBuy bieten Plattformen, auf denen du deinem PC zum Verkauf anbieten können. Stelle sicher, dass du klare und detaillierte Informationen über den Zustand des PCs, die enthaltenen Komponenten und den Preis angeben.
  2. Spezialisierte Websites: Es gibt auch spezialisierte Websites wie ZOXS oder asgoodasnew, die sich auf den Ankauf von gebrauchter Elektronik spezialisiert haben. Überprüfen Sie die Bedingungen und Preise, um sicherzustellen, dass es für Sie eine gute Option ist.
  3. Lokale Kleinanzeigen: Überprüfe deine lokale Kleinanzeigen in deiner Region, wie Zeitungen oder Online-Plattformen, um potenzielle Käufer in deiner Nähe zu finden.
  4. Soziale Medien: Nutze soziale Medien wie Facebook Marketplace oder spezielle Gruppen für den Verkauf von Elektronik, um potenzielle Käufer zu erreichen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Ebay Kleinanzeigen - per Abholung.

Bei Kleinanzeigen mit Abholung kannste eigentlich nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rohvallion  22.02.2024, 16:27

Jup, würde ich auch empfehlen.