An rebuy verkaufen?
Hallo! Ich wollte gerne mein SEL16-50 verkaufen und mir das 18-105er kaufen. Neu kostet das 16-50er ca. 160€. Beim Zustand des Objektivs (Wie neu) würde ich beim Verkauf an rebuy ca. 125-130€ bekommen. Bei vergleichbaren Plattformen nur 65-75€. Ich habe viel schlechtes über rebuy gelesen und bin deshalb verunsichert ob das sinnvoll ist. Ich habe vor allem sehr oft gelesen das sie das Gerät bzw. das was man verkauft (vor allem Handy/Tablet Bereich) als viel schlechter einstufen als es wirklich ist. Da man bei rebuy aber das meiste Geld bekommt(/en würde), würde ich trotzdem gerne dort verkaufen. Wäre es sinnvoll vorher ein Video bzw. Bilder vom Objektiv (mit Rechnung daneben) zu machen, die beweisen das, dass Objektiv in von mir angegeben Zustand ist? Hat schon mal jemand mit dem Verkauf (besonders von Objektiven) Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal!
1 Antwort

Hallo randomuser20,
zunächst möchte ich mich für dein Interesse an unserem Ankaufservice bedanken.
Ich könnte nun natürlich einfach sagen, dass es sich selbstverständlich lohnt, bei uns uns zu verkaufen, aber letztendlich kann ich dir nur sagen: probier es aus!
Dass du so viel negatives über uns lesen musst, ist ganz einfach zu erklären. Leider ist es oft so, dass viele Leute eher negative Erfahrungen teilen, als positive. Oftmals ist es leider so, dass Geräte eher subjektiv bewertet werden, als objektiv. Wir sind natürlich daran interessiert, auch in Zukunft weiterhin Artikel von unseren Kunden anzukaufen, weshalb es für uns wenig sinnvoll wäre, Geräte schlechter zu bewerten, als sie tatsächlich sind. Damit wir Geräte möglichst ehrlich wiederverkaufen können, ist es jedoch auch notwendig, alle Gebrauchsspuren zu bewerten, auch wenn diese nur sehr leicht sind.
Hinzu kommt, dass wir ein Gerät, sobald dieses bewertet wurde, nicht einfach "umbewerten" können. Das heißt, das Gerät würde in dem Zustand, wie wir dieses bewertet haben, in den Verkauf gehen. Auch hier würden wir uns nur selbst schaden.
Viele Grüße
Stefanie Smith
reBuy.de Team

Das stimmt natürlich! Wie soll ich das Objektiv denn am besten verpacken? Hinten hat es keinen Deckel und ich möchte nicht das durch den Transport Kratzer rein kommen... LG :)