Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Online-ankauf www.ichkaufsab.de gemacht?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur positives von www.ichkaufsab.de berichten. Ich hatte mit den ichkaufsab-Leuten schon mehrfach zu tun und bin absolut überzeugt. Auf der Website konnte ich meine Bücher einfach eingeben und hatte sofort den Preis (der übrigens wirklich einiges besser war als woanders..). Als ich dann unsicher war bezüglich eines Buches, habe ich einfach die Nummer angerufen, die auf der Website stand und konnte ganz persönlich mit Mr. Ichkaufsab.de sprechen und er hat mir sehr freundlich und vor allem menschlich (nicht wie in irgendwelchen Callcenter) weitergeholfen. Ihr dürft natürlich keinen Scheiß hinschicken, also der Zustand der Bücher sollte sehr gut sein, aber das ist bei allen so und ja eigentlich auch wirklich logisch. Aber ich kann nur sagen, die einfache Art und Weise und dann noch die persönliche Betreuung bei Fragen hat mich absolut überzeugt, dass ichkaufsab.de ein seriöser Laden ist, und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen! Das Geld wird nach Prüfung sofort und meiner Erfahrung nach anstandslos überwiesen. Was will man mehr. Also: Go for it!

Manilaby  07.12.2011, 12:55

Ich glaube es kommt auch sehr auf die Bücher an. Mein Mann ist Lektor und bekommt aus diesem Grund sehr viele Bücher von Verlagen zugeschickt.

Momox, oder ichkaufsab habe ich früher oft genutzt. Letzten Endes bin ich aber bei medifanten.de hängengeblieben, da die Preise zum größten Teil einfach höher waren.

Wir haben eben auch sehr spezielle Literatur, die meisten Ankaufsseiten akzeptieren viele dieser Bücher nicht. Die medifanten sind da noch etwas flexibler.

qwerdenker  05.06.2013, 20:04
@Manilaby

Danke für den Tip mit den www.medifanten.de

ISBN 3785724802 im Test = Gleich mal 4,50 Euro mehr....damit lagen die Medifanten sogar über dem Marktführer Momox (bei denen ich nichts mehr verkaufe, da immer die Hälfte abgelehnt wurde) Mag sein, dass die Preise immer überall schwanken, aber ein Vergleich lohnt sich!

Ich kann diese Seite absolut wärmstens empfehlen. Schneller kommt man mit Bücher nicht zu Geld. ganz liebe Grüße Mechthild

Super Ablkauf, sehr guter Kundenservice und schnelle Zahlung zeichnet diesen Ankäufer aus. Wir haben schon einige Male unsere Bücher und Filme an Ichkaufsab verkauft und waren jedesmal mehr als zufrieden. Für ein paar Artikel wurde wegen zu starken Gebrauchsspuren der Ankaufspreis verringert. Das ist aber absolut ok, so steht es auch auf der Seite geschrieben.

Ich kann diese Seite überhaupt nicht weiterempfehlen. Rebuy funktioniert z.B. der Kontakt viel besser! Habe an ichkausab Bücher gesendet und bekam eine Mail, dass die Bücher zu starke Gebrauchsspuren hätten, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da weder eine Seite markiert war, noch außen weitere Gebrauchsspuren außer die leichte Abnutzung der Ecken war, was bei Schulbüchern ja normalerweise vorkommt. Außerdem habe ich gewählt, dass mir ein Versandschein per Mail zugeschickt werden soll. Es stand auf der Internetseite nichts, dass dies erst ab 10 Büchern geht. Dies bekam ich per Mail zugeschickt und konnte den Versand selber bezahlen, da ich nach Anfrage keine Antwort bekommen hab, ob ich denn diese Versandrückerstattung für 4 Bücher bekommen kann. Vielleicht war dies ja nur ein Einzefall, dies sollte trotzdem nicht vorkommen. Liebe Grüße

Leider wurden bei mir drei brauchbare Bücher ohne Zustimmung vom Händler entsorgt anstatt den Betrag gutzuschreiben. Offenbar handelte es sich um eine andere Ausgabe mit gleicher ISBN (das gibt es eigneltich nicht). Danach wurde einfach noch ein Euro weniger überwiesen ohne Begründung. Nicht zu empfehlen!