Anionen und Kationen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kation ist ein postiv geladenes Ion. Positiv wird mit Kreuz dargestellt. Sowohl Kation als auch Kreuz schreibt man mit K.

die ist gut, danke :D

0
@Kaplan95

hhahah nochmals danke, deins kann ich mir irgendwie am leichtesten merken ^^

0

Aber Anionen klingen doch schon so schön negativ. Und Kationen recht positiv. Also ich brauche da keine Eselsbrücke.:)

Aber so vielleicht: Das A hat ein Minus genau in der Mitte.:)

Während man beim K nur einen Strich in die Mitte des anderen schieben muss, um ein Plus zu sehen.

Kationen: Das "t" sieht aus wie ein +
Oder
Es ist positiv, dass wir den Kat im Auto haben (Katalysator)

KAtapulte schießen immer nach oben - positive richtung. ein ANgelhaken taucht unters wasser - negative richtung.

damit komm ich ganz gut durchs studium...

auch gut, aber das von schokolade hat mir eher geholfen ^^

0

Anion-kürzeres Wort-negativ

Kationen umgekehrt.. öh ist nicht die beste ich weiß:D

Was möchtest Du wissen?