Kennt jemand Animes/Mangas ähnlich wie Usagi Drop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • My Girl (SAHARA Mizu)
  • Hotman
  • Yamamoto Zenjirou to Moushimasu
  • Otaku no Musume-san

Bis auf Otaku no Musume-san, das hauptsächlich Comedy ist, gehen die ersten drei Mangas eher in Richtung Drama / Slice of Life. Besonders "My Girl" und "Hotman" dürften dir gefallen, wenn du bereits "Usagi Drop" mochtest.

Hotman nun bis zum aktuellesten Chapter durch und muss sagen, der hatte mir sehr gut gefallen. Leider sind auf Mangafox die letzten 3 Volumes noch nicht up :/

0
@Arnigon

Ich würde Hotman auch gerne weiter lesen, aber anscheinend wurde das Scanlation - Projekt vorerst eingestellt. Das kann dauern, bis sich eine andere Gruppe von Übersetzern findet, die bereit ist, Hotman weiter zu übersetzen. In der Zwischenzeit kannst du ja mit My Girl anfangen, den ich für den bisher besten Manga bzgl. des Themas Vater-Kind-Beziehung halte.

0

Kurenai ist hat auch sowas, da gibt es aber auch ne Menge action drin, ist aber ein sehr guter Anime.

Papa no Iukoto o Kikinasai! erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre alten College-Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässlerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder. Ist aber nicht so Drama.

Hört sich trotzdem gut an :) Kennst du zufällig noch weitere?

0
@Arnigon

Ich müsste erstmal meine ganzen Animes durchstöbern.

0
@Kaelol

Ich lese am liebsten die Mangas. Bei Animes bin ich ziemlich wählerisch was die Qualität angeht und ich ladse mir immer runter. Und 50% der Animes finde ich leider nicht mehr in der Qualität, vorallem wenn sie älter sind.

Dein empfohlener Manga scheint gut zu sein, allerings erst 23 Chapter :( Ich lese gern viel am Stück, den hier hätte inerhalb von ner Stunde durch. (Werd ich mir trotzdem antun ^^)

Wäre wirklich schön, wenn du noch ein paar auf Lager hättest :) Bin schon ziemlich verzweifelt weil ich nichts finde!

0
@Arnigon

Es hat verschiedene Storys. Die eine ist voller Ecchi, in der anderen geht es nur um die Kinder etc. Es gibt glaub ich 6 verschiedene solcher. Alle heißen gleich. Kannst hier http://www.mangahere.com/ finden.

0
@Kaelol

Die Story um die es um die Kinder geht ist leider sogar nur 9 Chapter lang. Für mich kaum wert es anzufangen, da man nach 10 Minuten wieder aufhören kann zu lesen und es nicht mehr erwarten kann bis es weiter geht ^^

0
@Kaelol

Ne, hab sonst nichts gefunden. Ist ein ziemlich seltenes Thema.

0
@Kaelol

So, Papa no Iukoto hab ich durch bis zum aktuellen chap. Gefällt mir sehr der Manga :) Und das gewisse bisschen Drama was ich erwarte ist auch dabei ;)

0
@Arnigon

Die 9 Chapter kann man glaub ich sogar als Abgeschlossen ansehen, da der Anime nicht weiter ist. Deswegen sind die Alternativen Geschichten halt da.

0
@Kaelol

Mh schade, hätte gern die Story noch ein wenig weiter um Yuuta gelesen. Die Geschichten der einzelnen Geschwister ähnelt dann eher dem zweitem Part von Usagi Drop, der mich herzlichst wenig intressierte, da das einfach wieder total in Shoujo abgerutscht ist.

0

Haben Pädagogen es beim Erziehen ihrer Kinder leichter?

Ich habe Pädagogik fürs neue (laufende) Schuljahr neu gewählt und wir beschäftigen uns momentan nur damit, wie man ein Kind großzieht, bzw. welche die beste Umgebung ist, um ein Kind zu erziehen. Da komm ich auf die Frage, ob Pädagogenkinder nicht eine viel bessere Kindheit haben als die Kinder von "Nichtpädagogen"?

...zur Frage

Manga suchchmaschine

hi leute, ich suche eine art "manga-suchmaschine" um mangas nach bestimmten genres zu finden, hat da jemand einen guten tipp für mich? vielen dank :)

...zur Frage

Gibt es in münchen einen Manga Café oder eine Bibliothek die sich auf Mangas spezialisiert hat?

Gibt es in münchen und in der umliegenden region einen Manga Verleih oder so was in der art? und wenn Ja: Wo? Brauche ich einen Ausweis? Wie viel muss ich als eintritt zahlen?

...zur Frage

Wordpress Kategoriebilder?

Meine Frage zum Thema Wordpress und zwar ist es möglich dass man ein "Kategoriebild" festlegt, also jedesmal wenn ich die Kategorie auswähle das das Bild kommt? Ich habe zwar dieverse Plugins ausprobiert, aber die meisten sind nicht mit der Version 4.7.2 Kompatibel.

...zur Frage

Suche ein Anime wie Watamote?

Sollten sich halt schon ähneln (:

...zur Frage

Wie geht Usagi Drop weiter nach den Anime?

Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht.

Den Manga gibt es ja hier nicht auf Deutsch und in Englisch bin ich auch nicht so gut.

Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung auf einer Internet Seite ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?