Animeserien die nicht komplett adaptiert wurden?

6 Antworten

• Kuroshitsuji: man hat erst 2 staffeln gemacht welche gefühlt komplett non canon waren. Jetzt hat man mehr manga canon, aber keine ahnung ob der school arc noch kommt
  • Magi: Man hat den Anime nach Reim beendet, obwohl die größten story sachen eigentlich erst danach kommen
  • Ao no Exorcist: hatte erst ein non canon Ende, hat dann aber auch eine zweite staffel bekommen. Es gibt wohl ein Bild für S3 aber das heißt nicht viel, da wir nicht wissen wann das kommt und wie viel es adaptiert
  • Owari no Seraph: Nach dem ersten großen storypunkt aufgehört, geht denke ich auch nciht weiter
  • Tower of God: Denke nicht dass es eine volle gute adaption bekommt, auch wenn irgendwas zu S2 angekündigt wurde (kann mir nicht vorstellen, dass es bis zu last station adaptiert wird, wahrscheinlich höchstenz zum Ende von Workshop Battle)
  • God of Highschool: Kann mir nicht vorstellen, dass man es bis zu Ragnarök adaptieren wird
  • Nakanohito Genome: nicht ganz adaptiert, aber manga ist auch irgendwie nicht zu Ende, also passt das
  • Silennt Voice: habe ich selbst nicht gelsen, aber Manga Fans waren scheinbar unzufrieden mit dem Fall, da sehr viele Dinge weggelassen wurden

Das Handlungen weggelassen werden oder hinzugefügt werden ist nichts ungewöhnliches. Bei Sailor Moon besteht 80 % der Serie aus hinzugefügtem Filler-Zeug. Der Manga ist gerade mal 61 Kapitel lang (was ziemlich kurz für einen Manga ist). - die Anime hat daraus einfach mal 200 Episoden gemacht.

Manchmal kommt es auch vor, daß zwischendurch eine neue Handlung hinzugefügt wurde. So z.b. bei Fairy Tail im Frühling 2012. Da hatte man Angst, daß der Anime den Manga überholen würde, weshalb man dann den kompletten Frühling und Sommer 2012 von Folge 125 - 150 einen komplett eigenen Handlungsstrang eingeführt hat. Dasselbe hat man dann noch mal im Herbst 2014 gemacht (ab Folge 201), der ebenfalls zwei Seasons andauerte und nie im Manga passiert ist.

Das Animes nicht komplett adaptiert werden kommt leider viel zu oft vor. "Groove Adventure Rave" vom Herbst 2001 hört einfach mitten nach einem Drittel des Mangas auf und wurde seit 21 Jahren nicht mehr fortgesetzt.

Viele Anime sind nur da um dem Manga zu promoten und hören dann auf. Diese Woche ist "Insomniacs After School" zu Ende gegangen. Da hat der Anime auch nur die ersten 53 Kapitel (von insgesamt 125) adaptiert und es ist stark zu beweifeln, daß jemals noch eine 2. Staffel kommen wird. Gleiches gilt für "Sciene Fell in Love, So I Tried To Proove It".

Manchmal kommt's auch vor, daß zwischendurch eine Episode mit eigener Handlung eingeführt wurde, um dem Anime künstlich zu strecken. So geschen beispieslweise mit Spy x Family Episode 5. Die Vorlage davon ist ein 8-seitiges Nebenkapitel. Und die haben daraus einfach eine komplette 20-minütige Episode drausgeschustert. Da will man die Kuh melken, solange sie heiß ist - oder so ähnlich^^

"Sakurasou no pet no kanojo" hört 2013 bei der Adaption der 6. Light Novel auf und wartet (trotzdem der hohen Beliebtheit) seit 10 Jahren auf eine Adaptio der weiteren Kapitel.

Also daß Manga nicht vollständig adaptiert werden ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Jaja...

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, kenne ich!

Ein Beispiel wäre "Fullmetal Alchemist". Der Anime von 2003 weicht vom Manga ab.

Dann gibt es "Tokyo Ghoul", bei dem der Manga mehr Details hat.

"Berserk" ist auch so, der Manga hat viel mehr Inhalt als die Animes.

Und nicht zu vergessen ist "Naruto", bei dem Filler-Folgen in der Serie hinzugefügt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Tsukimichi Moonlight Fantasy: der anime war eigentlich toll, bis ich denn manga ließ und mir aufgefallen ist das der anime adaptation richtig viel wegelasen hat was eigentlich richtig wichtig für die story wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Lightnovels/comics/manwhas und Mangas
  • Deadman Wonderland
  • No Game No Life
  • Black Butler
  • The Promised Neverland
  • Tokyo Ghoul
  • The Ones Within
  • Ao Haru Ride
  • Maid Sama
  • Wolf Girl and Black Prince
  • Elfen Lied
  • Hunter x Hunter