Empfelung Manhwa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Omnicient Readers Viewpoint, Weiß nciht ob Dokja direkt smart ist, aber er ist nicht verblödet. Joonghyuk hat aber irgendwiem schon einen Heldencoplex
  2. Tower of God, auch wenn Bam schon ein bisschen verblödet (eher naiv) ist
  3. Solo Leveling, ist wohl bekannt
  4. Mythic Item: MC ist eingetlich recht smart, ein bisschen stark und hat ein system
  5. Novels Extra: Hajin ist nicht verblödet, wirkt aber ein bisschen so
  6. The Hero Returns, MC ist recht smart und stark
  7. Swordsmasters youngest son, Jin ist intelligent genug würde ich sagen
  8. Nano-Mashine, trifft auf die genres zu
  9. Lords coin aren't decreasing
Tendo2021
Fragesteller

Danke

"Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" Isekai, der Held wird als kleiner Schleimdämon wiedergeboren und arbeitet sich dann zum König des Monsterlandes hoch - intelligent, lustig und sehr unterhaltsam, kein Wunder daß die Serie (als Manga und Anime) ein Hit ist.

"Unordinary" In einer Welt in der fast jeder Superheldenkräfte hat, wird ein Schüler der scheinbar keine hat, in einer Eliteschule täglich verdroschen ... bis sich irgendwann das Blatt wendet ... Noch nicht abgeschlossen, der große Showdown mit den fiesen Agenten der Regierung fehlt noch.

"The Croaking" - heiße Jungs mit Flügeln! Eine Welt wo alle Menschen in verschiedene Vogelarten eingeteilt werden, wo sich seltsamerweise ein Fischadler mit einer Krähe zusammentut (die Rabenvögel werden verachtet)

"The Greatest Estate Developer" (oder Designer) Isekai, ein koreanischer Bauarbeiter landet im Körper eines schlägernden, saufenden Nichtsnutzes aus einer Fantasy-Geschichte, als Sohn von Landadligen die über alle Ohren verschuldet sind. Prima Lesestoff für alle Fans von Dagobert Duck, der reichsten Ente der Welt, genauso benimmt der Held sich nämlich, hoffnungslos geldgierig aber mit einer fetten Prise Sadismus dazu. Allein die Grimassen die er immer wieder schneidet machen die Geschichten schon lesenswert. ^^ In der Fantasy-Vorlage ist er aber gar nicht der Held, da säuft sein Charakter sich bald zu Tode, sondern sein Bodyguard, ein Schönling der zum magischen Schwertmeister wird aber ewig ein tragischer einsamer Held bleibt. Die beiden erinnern ein wenig an Dick und Doof in ihren Interaktionen, der Bodyguard hat einiges mitzumachen.

"Tearmoon Empire" - diese Heldin ist leider ziemlich doof, aber trotzdem saulustig. Der Anfang ist tragisch, eine Prinzessin sitzt jahrelang im Kerker, nachdem sie ihrem hungernden, von Krieg und Seuchen geplagten Volk leichtsinnig sagte "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Fleisch essen!" (kennt man irgendwoher....) - und dann, Kopf ab. Aber gleich danach wacht sie in ihrem eigenen, viele Jahre jüngeren Körper wieder auf und unternimmt fortan alles, um dieses drohende Schicksal abzuwenden. Nicht mit Raffinesse, dafür ist sie zu doof, aber mit reichlich Bauernschlauheit. Und Untergebenen die alles chronisch falsch verstehen. Lustig!

Daoga  26.07.2023, 13:21

Ach ja, hin und wieder gibt es auch geile Serien die keine Manga sind: Girl Genius (girlgeniusonline.com) Eine Welt die von verrückten Wissenschaftlern a la Frankenstein beherrscht wird. Monster, Roboter, Außerirdische, Abenteurer, Steampunk, vergessene Reiche, bizarre wissenschaftliche Experimente, lustige Jägermonster ... alles was Spaß macht!

Tendo2021
Fragesteller

Danke für die Anregungen.