Animes wie Classrooms of The Elite?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hallo!

Das kommt ein bisschen darauf an, was dir an dem Anime gefällt; sind es die Mindgames, das Gegeneinander der verschiedenen Klassen, die Charaktere, das Setting?

  • Kakegurui (ähnliches Setting, Mindgames)
  • Tomodachi Game (Mindgames, ähnlicher Protagonist)
  • Assassination Classroom (höhergestellte Klasse vs. ausgegrenzte Klasse)
  • Baka & Test (ähnliche Handlung/Setting, aber weniger ernst)
  • Danganronpa (Schulsetting, jeder gegen jeden)
  • My Hero Academia (Schulsetting, Klasse vs Klasse, ansonsten aber weniger Ähnlichkeiten)
  • My Teen Romantic Comedy SNAFU (Schulsetting, ähnliche Protagonisten, ansonsten aber anderer Kontext)

Das wären die, die mir einfallen würden, die sich zumindest jeweils in einzelnen Punkten ähneln.

Liebe Grüße!