Animes für Anfänger?

13 Antworten

Ich finde Chihiros reise ins Zauberland total cool! ist zwar keine Serie sondern ein Film aber ich finde es ist Perfekt für Anfänger geeignet.

Nun zu den Serien:

- Akame ga kill

- The Seven deadly sins (am besten von allen :) )

- Death note

- Attack on titan

- Fullmetal Alchemist Brotherhood

- Fullmetal Alchemist

- Tokyo ghoul

- One Piece

Am besten von allen finde ich Akame ga kill und The seven deadly sins + Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Akame ga kill ist total spannend und hat richtig spannende Kampfszenen.

Fullmetal Alchemist Brotherhood hat eine total gute Story und ist auch richtig spannend.

The Seven deadly sins ist am besten von allen. Ist zudem noch ziemlich witzig. Und zugleich auch noch traurig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Spaß!

Liebe Grüße :)

Achja: Hier noch mal ein Video zu den Top 3 Einsteiger Animes

https://youtube.com/watch?v=y0gvgb8QgWc

Mein erster richtiger war glaub ich Claymore oder Soul Eater ist für den Anfang auch nicht schlecht.
Na ja,wäre nicht schlecht zu wissen welche Genre du bevorzugst.

Wenn du mal Animefilme schauen willst, empfehle ich dir die Chibli Filme, die sind sehr schön. Ansonsten sind die genannten Animes schon recht anfängerfreundlich. Kommt halt darauf an, auf was du eher stehst, mehr Fantasy oder eher so Reallife gehalten. Ob du eher auf Romance stehst oder lieber Action haben willst.

Mein zweiter Anime war beispielsweise Soul Eater. Da geht es um Menschen, die sich in Waffen verwandeln können und um Meister, die lernen mit diesen Waffen zu kämpfen. In der Welt existieren Dämonen und diese besonderen Menschen sollen diese Dämonen auslöschen, dazu gibt es eine Schule auf die sie das Kämpfen lernen. Der hat mir echt gut gefallen und es ist sehr viel drinnen, von zum totlachen bis hin zu heulen.

Bei Romance finde ich Akagami no Shirayukihime sehr schön, spielt in der Zeit von Prinzen. Für modernere Romancen Ao Haru Ride, My little Monster, Maid-sama, Akatsuki no Yona (wobei da eine Liebe eher im Hintergrund steht)

Zum lachen finde ich Ansatsu Kyoushitsu, auf die Schnelle fällt mir gerade nicht mehr ein x'D

Ansonsten gibts noch zahlreiche Animes mehr, die ich auch aufzählen könnte, aber für den Anfang soll das erstmal reichen. Hast ja genug Antworten bekommen.

Kommt eig darauf an was du suchst. Anime mit genialen Storys, tiefgründen & spannung oder einfach nur zur Unterhaltung, mäßig wie Pokemon ^^

Ich zähle einfach mal paar auf die wirklich sehenswert sind, meiner Meinung nach -

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood (beste anime story ever)
  • ReLife (witzig & bringt einen zum nachdenken übers leben )
  • Anohana (bezaubernde geschichte bei der du am ende definitiv heulst, egal ob w oder m haha)
  • Boku dake ga Inai Machi ( super storyline, auf hohem niveau )
  • Death Note ( hast du bestimmt schon mal gehört, brauch ich nichts zu sagen )
  • Fate/stay night: Unlimited Blade Works ( nicht unbedingt die beste storyline, aber die Animation ist vom feinsten, vorallem wärend der action )
  • Zankyou no Terror ( sehr interessanter Anime, empfehlenswert )
  • Elfen Lied ( war mein erster Anime - werde die Story niemals vergessen. Ist aber nicht jedem seins )
  • Attack on Titan ( Action, Spannung, Drama - EPIC)
  • Tokyo Ghoul ( Action, Spannung, Drama - EPIC ) *hust

Kannst ja mal hier rein schauen, meine Anime-Liste + favoriten mit bewertung von 1/10 - https://proxer.me/user/388755/anime#top

Du findest auf jeden Fall was
Viel Glück!!

Hallo!

Die Frage ist , welche Art von Animes du magst - da natürlich auch hier jeder unterschiedliche Meinungen hat.

"Elfenlied" ist ein actionreicher Anime , der aber auch sehr traurig ist

"Wolfsrain" ein Anime , der Anfangs langweilig ist - mit der Zeit aber einen immer mehr fesselt. Auch sehr traurige Szenen dabei .

"Death Note" wie ich finde ein genialer und packender Anime.

"Fairy Tail" mein Lieblingsanime. Er beinhaltet viele Kampfszenen , traurige Szenen und natürlich Humor vom feinsten ( Stellenweise wirklich zum wegschmeißen, beachte hier den Charakter "Happy". Dieser bring immer ein bisschen Witz mit.)

liebe grüße und viel Spaß!