Welche Animes muss ich gesehen haben?

8 Antworten

Kommt darauf an, was du für einen persönlichen Geschmack hast was Anime betrifft bzw. welches Genre es am besten sein sollte und welches absolut nicht!

Dann könnte man die Empfehlungen zumindest etwas eingrenzen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Keine. Du solltest nur genau die sehen, die dir auch gefallen.

Ich mag generell keine klassischen Shonen-Anime und kann daher mit allen 3 nichts anfangen - dennoch weiss ich vermutlich mehr über Anime, Manga und Japan als viele User hier.

  • GITS
  • AKIRA
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Prinzessin Mononoke
  • Golden Boy
  • Battle Angel Alita
  • One Piece
  • My Neighbor Totoro
  • The Girl Who Leapt Through Time
  • Nausicaä of the Valley of the Wind
  • Neon Genesis Evangelion
  • Godzilla Singular Point / Planet Eater
  • BLAME!
  • und sicher noch ein paar mehr

Sind eigentlich schon mit die größten und auch bekanntesten, die meisten Anime Fans haben wohl schon von mindestens einem der 3 gehört

Für mehr hab ich mich auch nie wirklich ernsthaft interessiert, sehr mir nur gern Bruchteile von anderen Anime an, coole Momente, Kämpfe, sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir Neon Genesis Evangelion, Yu gi oh, Amnesia, Charlotte, Tokyo Ghoul, The Promised Neverland und Assassination Classroom empfehlen. Teilweise etwas ältere Anime, unbekanntere und Klassiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung