Anime Zitate?

5 Antworten

Es gibt unzählige Zitate. Aus der Theorie heraus, kannst du halt alles zitieren.

Jedenfalls, sind das welche, die ich mag:

  • Classroom of the Elite, Kiyotaka E1:
Der Himmel erschafft nicht eine Person über oder unter einen anderen.
  • Classroom of the Elite, Kiyotaka E3:
Der Mensch ist das einzige Tier was feilscht*. Kein Hund tauscht sein Knochen mit einem andern.

*Feilschen ist nichts anderes, als hartnäckig einen niedrigen Preis zu ergattern.

  • Classroom of the Elite, X E4:
Wir sollten uns nicht darüber aufregen, dass andere uns die Wahrheit vorenthalten, wenn wir es von uns oft selbst verbergen.
  • Classroom of the Elite, Kiyotaka E12:
Es spielt keine Rolle wie es vollendet wird. Es spielt keine Rolle was dafür geopfert werden muss. Auf dieser Welt ist der Sieg alles.
  • Classroom of the Elite, Kiyotaka SX EX:
Lachen bedeutet, dass man vor einem anderen Menschen den Schutz aufgibt, und sei es nur ein bisschen.

Classroom of the Elite, Kiyotaka S2 EX:

Hör mal zu. Solche offenen Liebesgeständnisse fallen einem nicht so leicht wie du denkst. Wenn einem die Verzweiflung beinah jeden Tag quällt und man es trotzdem nicht fertig bringt. Wenn die Worte einem wie ein Kloss im Hals stecken und sie nicht aussprechen wagt. Findest du nicht das du ihrer verzweifelten Gefühle eine Antwort schuldig bist?
  • Platinum End, X EX:
[...] Menschen reden von Liebe, dabei wollen sie nur wie die Karnickel rammeln, es geschieht allein aus ekelhaften verlangen. Menschen sind die Verkörperung weltlicher Leidenschaft, die nur so vor verlangen überquillt.
  • Platinum End, Mainchar E1:
Du hättest dich nicht einmischen sollen, lass mich fallen.. Um mich glücklich zu machen? Ich habe mein Leben schon längst aufgegeben. Lass bitte los. Ich möchte sterben.. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe weder eine Familie, noch Freunde. Ich will nicht mehr. Das Leben besteht aus nichts als Schmerz und das sich etwas daran ändern wird sehe ich nicht.

Könnte dir noch tausende andere nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
„Anstatt nichts zu tun und es zu bedauern, habe ich entschieden, alles zu geben und es dann zu bedauern. Ich weiß, ich habe eine Chance von 0% auf Erfolg, aber nur rumzusitzen und nichts zu tun, würde zu frustrierend sein.“
„Man darf sich von der Vergangenheit keine Ketten anlegen lassen. Man muss neue Erinnerungen schaffen, die dadurch geprägt sind, wie man sich gerade fühlt, und wer man gerade ist.“
Worte haben Macht. Wenn du immer wieder sagst, dass du ein guter Mensch bist, dann wirst du auch ein guter Mensch werden. Worte werden zu Gedanken, und Gedanken führen zu Taten.
„Die Zukunft ist nur eine Fortsetzung der Gegenwart. Wenn wir die Gegenwart verlieren, gibt es keine Zukunft.“
Even if you lovingly collect every last piece of a shattered cup, pieces are still pieces. One something breaks, it can never return. But, you know, it's not like there's only one cup in the world. It's sad that the cup broke, but you can always look for another one. But if you keep crying over the pieces of the broken cup, you'll never find a new one.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Vermutlich is das nich ganz was du suchst aber ich hätte dieses hier anzubieten

,,Wenn du stirbst, mach ich dich platt!,, -Lorenor Zoro

Es gibt in mehreren anime das oder ein ähnliches Zitat z.B. in Jujutsu Kaisen (Safe falsch geschrieben sorry <3)

Ähmm... Da gibt es viele! Du kannst jeden Satz aus jedem Anime zitieren, und dann hast du jeweils ein Anime-Zitat. So einfach ist das!

Beispielsweise aus der deutschen Übersetzung der ersten Folge von „Alderamin on the Sky“ in den ersten Minuten...

„Hier ist meine Antwort auf deine Frage.“ - Ikuta Sorōku
„Ich bin einzig und allein hier, um dich aus diesem Land ohne Zukunft zu entführen, Yatori.“ - Ikuta Solork
„Ikuta! Ikuta!“ - Kusu
„So wach doch auch, Ikuta!“ - Kusu
„Wenn du mit dem Schiff von der Insel runter möchtest, solltest du nicht bis zuletzt damit warten!“ - Kusu
„Lady Yatori! Macht Ihr Euch auf, das Offiziersexamen abzulegen?“ - Mädchen A
„Fürwahr. Seit unserem Abschluss haben wir uns nicht mehr gesehen.“ - Yatorishino Igusemu

Du müsstest schon etwas genauer sein, was du haben möchtest...

  • Sollen die Zitate irgendwelche besonderen Eigenschaften aufweisen?
  • In welcher Sprache sollen die Zitate sein? (Japanisch als Originalsprache? Aus der deutschen Übersetzung? Aus der englischen Übersetzung?)

Weiß leider nicht mehr wann es gesagt wurde, aber es kommt auf jeden fall aus Barakamon

"Once you carve your path, all that's left is to walk it." -Hiroshi Kido

Woher ich das weiß:Hobby