Anime: Verblödung oder nicht.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

man kann von manchen animes viel lernen 78%
mir egal 17%
totale verblödung 6%
kenne ich nicht 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
man kann von manchen animes viel lernen

von naruto kann man eig. ein paar Sachen lernen. 08/15 Themen wie Freundschaft ist bei fast jedem Anime ein Begriff. Aber es geht dann meistens noch um Loyalität, Ehrlichkeit und den Weg zu sich selbst zufinden ( diese Probleme hat meistens der Held )

Dann gibts noch One Piece wo viele Themen beinhaltet: Gerechtigkeit, Rassismus, Sklaverei, Vertrauen, etc....

Wenn man genau hinschaut kann man sogar von Digimon und Beyblade was lernen. Nämlich Teamarbeit, Freundschaft und Miteinander.

Bei Spongebob lernst du garnix. Das ist ein typisches Beispiel für Volsverdummung :D Da lernst du mehr wenn du in der Badewanne tauchen gehst.

man kann von manchen animes viel lernen

ich finde von animes kann man viel lernen es gibt ja auch animes über literatur und man kann ja auch werend des gucken japanisch lernen in dem man ger sub guckt und in manchen sieht man wie wichtig die freundschaft ist und den zusammen halt außerdem man kann auch in bestimmten serien lernen wie man sich mit sein/er Freund/in wieder vertragen kann

man kann von manchen animes viel lernen

Ich finde auch, dass in manche Animes was gutes rausfinden kann. Mann muss auch nachdenken, dass das Leben in Animes nicht real ist, dass manche Lebensumstände und änliches nur Fantasie ist. Aber einige Lehre gibts es in einigen Animes, die muss man nur rausfischen.

ob man von animes verblöded oder nicht kommt auf den menschen drauf an es gib x millionen serien und nicht nur anime sondern auch reale serien und jerder mensch muss selbsd wissen wie er damit umged wenn man sich ein wenig von vilmen serien snime mitreißen läst dan ok ber wenn man nicht mehr von fantasie und realitäd undterscheiden kann dann solte man am besten was dagegen tun

in jeder serie/film egal ob Anime Cartoon oder real kann man positive erfahrungen oder ideen sameln aber auch negative

wenn jemand vom dach springt weil er glaubt er könnte fliegen weil er es in einen anime gesehen hatt dan stimmd doch was von vornherein nicht mit ihm

in ein paar animes wird gezeigt das man nimals aufgeben soll und das man dan alles schafen kann wenn ich mir das reraus picke und mich an so etwas halte zum beispiel bei einen test den ich nicht geschaft habe aber danach lehrne ich und mach in nochmal dan ist das das was ich mir daraus mache

animes und sonst ihrgendwelche serien und filme haben keinen einfluss für den menschen AUSER ER LÄST ES ZU und das ist jeden seine entscheidung

man kann von manchen animes viel lernen

Es gibt durchaus auch sehr gut Anime. Von denen man auch lernen und die tiefgründiger sind. Wie bei anderen Genree auch gibt es eben sehr gute und auch schlechte.

Viele bekannte Kinderserie wie Heidi Nils Holgerson, Wickie, Sindbad, Dschungelbuch die Serie, sind auch Anime Es gibt auch sehr gute für erwachsene. Kommt auch auf die Anime selbst an.