Anime mit rational denkenden Protagonisten?

11 Antworten

Huhu, habe mal einpaar kalte/gefühlslose MC dabei:

  • Code Breaker
  • Darker than Black
  • Aldnoah Zero
  • Suisei no Gargantia
  • Grisaia
  • The Irregular at Magic Highschool
  • Kino no Tabi
  • Kujira no Kora
  • Hyouka
  • Kaze no Stigma
  • Seishun buta yarou
  • Kiseijuu
  • Gangsta
  • Black Cat
  • Blade of the Immortal
  • Youjo Senki
  • Trickster
  • Kubikiri Cycle: Aoiro Savant to Zaregotototsukai
  • Angolmois Genkou Kassenki
  • Kiznaiver
  • Goblin Slayer
  • Dororo
  • Kyokou Suiri
  • Cautious Hero
  • Satsuriku no tenshi
  • Black Bullet
  • The Kubikiri Cycle
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru sou desu yo?
  • A lull in the Sea
  • Phantom
  • Overlord
  • Noblesse
  • Oregairu
  • One Outs

Das müsste es soweit gewesen sein in der schnelle.

Einige sind auch Ayanokouji ähnlich, gutes Beispiel ist Houtarou Oreki aus Hyouka

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
  • Cøde:Breaker
  • Kiznaiver
  • Subete ga F ni Naru
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Mufinss  29.03.2020, 00:08

Ich weiß jetzt nicht so recht ob man Arifureta als Kalt betiteln kann...

Miyuna  29.03.2020, 01:22
@Mufinss

Nicht? Hatte in Erinnerung, dass sich nach dem, was ihm in dem Dungeon passiert ist, seine Persönlichkeit etwas geändert hätte.

Mufinss  29.03.2020, 01:33
@Miyuna

Er war jedoch weder Emotionslos noch Kaltherzig. Er hat nur kein Vertrauen mehr in allen.
Weshalb sonst ist das Ende so gegekommen wie es ist? (Musste ich extra so schreiben halt wegen Spoilerschutz :D)

Miyuna  29.03.2020, 01:42
@Mufinss

Erinnere mich nicht mehr an das Ende, ist wohl schon zu lange her...

Mufinss  29.03.2020, 01:44
@Miyuna

Letzendlich würde ich sagen, man kann sich streiten darüber. Aber ansich ist er auch schon etwas "kaltherzig".

Sayonara Zetsubou Sensei

Der Charakter ist zwar nicht gefühllos, jedoch sieht er die Welt so, wie sie wirklich ist - ein Ort voller Ungerechtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Death Note.

Aber für mich ist der MC nicht rational, sondern eher ein Psychopath, der nicht merkt, dass er aus Spaß tötet.

Hasse den MC, habe den Anime auch abgebrochen, viele lieben ihn aber