anime mit dem schönsten zeichenstil?!..paar fragen zum zeichnen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön gezeichnete, aber nicht all zu kompliziert (echt) gezeichnete Anime/Manga:

  • Inu Yasha
    Ich mag den Zeichenstil von Rumiko Takahashi einfach extrem. <3 So schwungvoll
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
    Wurde von einer Schulfreundin von mir bis zum abwinken abgezeichnet
  • Yugi Oh
    Ein sehr eigenwilliger und interessanter Zeichenstil
  • +Anima
    einfach nur Zucker <3 <3 <3

Du kannst eigentlich selbst entscheiden, was du als schön empfindest und was nicht. ^^ Ich hab einfach meine Lieblingsmangafiguren mal abgezeichnet und mir den Stil gemerkt (bin z.B. sehr von Dragon Ball beeinflusst)

Und nein, abzeichnen ist nicht das selbe wie Abpausen.
Beim abpausen legst du ein leeres Blatt aufs Bild und Paust es durch, ziehst also die Linien nach. Beim abzeichnen hast du etwas vor dir - ob Bild, Modell od. Gegenstand spielt hierbei nicht so ne Rolle - und "schaust es ab". Du zeichnest also freihand aber orientierst dich an der Vorlage.

Ob abpausen was bringt ist in der allgemeinen Gesellschaft umstritten, aber auch ich bin mehr fürs abzeichnen.

kagome98
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^

InuYasha find ich auch ganz toll:) ist auch mein Favorit aber das erkennt man glaub ich auch an meinem namen:D

Jeanne ach was für eine schöne zeit es war diese serien anzusehen, jeden tag auf rtl2:D...daran hab ich auh gedacht

Yugi oh muss ich mal gucken^^

Diesen anime kenn ich garnicht:D....den werd ich mir aber sicher ansehen

Oke ich habs verstanden^^ nochmal danke;)....ich hab da auch an den anime k-on gedacht ich finde diesen stil auch süß:p

AveSuona  08.01.2014, 20:41
@kagome98

Hups, deinen Namen hab ich noch gar nicht richtig gelesen! xD Stimmt! xD

Ow ja, der ist wirklich auch schnucklig ^^

Gern geschehen ;)

kagome98
Fragesteller
@AveSuona

Kein Ding;)

Find ihn auch ganz süß^^

Abpausen bringt gar nichts weil du nur einzelne Striche nachziehst aber nicht über Proportionen etc. lernst. Sowieso würde ich dir empfehlen zuerst zu lernen "klassische", "echte" Menschen zu zeichnen, da du sonst vor allem bei Perspektive und dem Gesicht aus verschiedenen Winkeln Probleme bekommst.

An klassischem Anime kann ich dir auch von der Handlung her "Death Note" empfehlen.

Solltest du "hübsche" und etwas kompliziertere Animes/ Mangas suchen, solltest du mal deviantart.com durchstöbern, da du im Fernsehen eher einfache Figuren finden wirst.

Viel Spaß noch beim Zeichnen lernen :)

kagome98
Fragesteller

Danke für die antwort:) Den menschen kann ich schon zumindest den augen:D, dann sollte ich wohl auch die anderen körperteile lernen zu zeichnen

Ich werds mir anschauen:)

Danke^^

Von den Figuren her ist Hetalia - The Beautiful World ziemlich toll, finde ich. ;3 Aber Hetalia - Axis Powers und Hetalia - World Series haben einen eher einfacheren Zeichenstil. ;D

kagome98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werds mir mal anschauen;)

Kommt drauf an, was du mit schön meinst:

  • Ghost in the shell - Film 1 (hat einen klaren vordergrund mit einem leicht verwaschenen Hintergrund)
  • Elfenlied - Opening (die Figuren verschmelzen mit den Bildern von Klimt zu einer gesamtkomposition)
  • Projekt K (alles hat einen leichten blaustich)
  • Claymore (kaum blau, grün oder gelbtöne, in weiß und erdfarben gehalten)
  • Black Butler (viele rüschenkleidung, eine wahre herrausvorderung zum zeichnen)
  • Studio Ghibli - filme, alle Filme (die Kleidung ist sehr einfach und weich gehalten, einfach zum zeichnen)
  • Hellsing (viele rottöne und schwarz)
  • Black Blood Brothers (ziemlicher durchschnitt)
  • Angel´s Egg - ein Film (eine unglaubliche detailgenauichkeit, abgesehen von den Hauptpersonen gibt es nur blau und grau töne)
  • Neon Genisis Evangelion (gut zum üben von moderner panzerung)
  • JinRoh - Die Wolfs Brigarde - ein Film (gut zum üben von militär panzerung)

Hyouka.

Black Rock Shooter.

Strike the Blood.

Sword Art Online. (Yuuki Asuna ist so wundervoll!)

Kill la Kill.

Diabolik Lovers.

Zeichne die selber. Abpausen kann jeder und es macht keinen spass.

kagome98
Fragesteller

Werd ich mir anschauen danke;)