Wie lerne ich eigene Charaktere zu zeichnen?

7 Antworten

Es gibt ja auch Zeichner die z.B Portrait oder Tiere realistisch Zeichnen und die haben ja auch keinen eigenen Zeichenstil sondern zeichnen eben das was es schon gibt . Und trotzdem können sie dankbar und stolz auf ihr Werk sein . Da sowas ja auch ein Talent ist . Es sei denn man Pauscht ab was ich hasse . Am schönsten ist es natürlich seine eigene Kreation zu entwerfen und völlig neue Kreation macht. Ich habe mittlerweile auch schon ( bin 15 ) meinen eigenen Stil gefunden dieser sich schon sehen lassen kann :) Versuch es einfach mal . :) Wird schon klappen

Wenn du Die Charaktere gut zeichnen kannst, auch wenn du es nur abzeichnest, es ist schonmal ein Vorteil fuer dich... Zeichne beim nächsten mal ein Charakter. aber aenderst es z.B die Haare machst du anders, die Augen auch bisschen anders, die Kleidung anders und halt gesichtsform aenderst du, dann hast du dein eigenes Charakter gezeichnet. Desto öfter du es machst, desto besser wird es werden und du kannst ja dann mal verusuchen es komplett selber zu machen ohne abzeichnen zu muessen und aendern :)

Hoffe konnte dir Helfen :3

Persönlich finde ich es nicht besonders beeindruckend, wenn jemand jetzt ein Bild abzeichnen konnte, aber es gibt dir ein wenig das Gefühl fürs Zeichnen.

Üben üben üben
Täglich etwa eine Stunde einrechnen, wöchentlich die Ergebnisse der Woche anschauen, jeden Monat die monatigen Ergebnisse evaluieren, jedes Jahr die Fortschritte betrachten und neue Ziele bis zum nächsten Jahresende setzen. 
Zumindest mache ich das so.

Schau dir Manga/Anime-Bilder an, studiere die Pose und zeichne sie in einfachen Formen nach. Dann kannst du mal versuchen, blind diese nochmal von Skizze bis hin zum Detail zu zeichnen. (Blind = Ohne Referenz)

Kreiere deine eigene Charaktere entweder aus eigenen Gedanken oder mit einem Character Creator, von denen es weitaus genug im Internet gibt.
Gib ihm einen Namen, Eigenschaften und eine Geschichte.
Das motiviert, diesen dann auch zu zeichnen.

Am besten, du begibst dich unter die zeichnenden Leute, am besten auf DeviantArt. Dann kommt es schon fast von selber. (aber nur fast) ;D

Wie lerne ich am besten Zeichnen (Figuren)?

Ich zeichne schon seit jahren massgerecht Baupläne aber vor kursem hab ich gewagt Freihand Figuren zu malen. Was dabei rauskamm.....egal. Es wäre Hilfreich wenn jemand mir einen guten youtuber, Blog oder Website empfehlt.

...zur Frage

Auf welche Weiße kann man besser und schneller Manga zeichnen lernen?

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, wie mann am besten und schnellsten Manga zeichnen lernen kann. Ob man da besser was abzeichnen sollte, oder lieber freihand, also eigene Charaktere zeichnen? Was ist der beste Weg?

...zur Frage

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Game Design Studium - Mappe und Grundkenntnisse?

Heyo! :3

Ich geh jetzt schon etwas 'näher' an dem Schulabschluss ran. Dauert zwar noch ein bisschen (ca. 3 1/4 Jahre), aber fragen und planen schadet ja nie. Ich hab ein paar Fragen bezüglich der Mappe und Sonstigem. (^-^)/

1. In der Mappe.. also dazu hab ich ich ein paar Dinge nicht gefunden, die ich wissen will. Zum Einen: Was genau sollte man für eine Mappe zeichnen.. kreieren oder so? Ich weiß, dass manche Unis eigene Wünsche aufbringen und man kreativ werden soll. Darf man da dann auch im eigenen Zeichenstil mal zeichnen... darf man eigen erfundene Charaktere nutzen, oder ist das Alles festgeschrieben?

2. Was für Grundkenntnisse oder Interessen (oder wie man's auch immer nennen will) muss man mitbringen? Einfach nur die Interesse fürs Zocken, Programmieren und Zeichnen, oder gibts da was ganz Bestimmtes?

Liebste Grüße :D

...zur Frage

Wie kann man gut zeichnen lernen?

Ich zeichne ab und zu ganz gerne. Aber ohne Vorlage bin ich Grottenschlecht. Gibt es Bücher oder Internetseiten wo man sich gute Tipps holen kann? Und nicht nur für den Anfang.

Ich würde gerne Anime/Manga Charaktere Zeichnen, aber auch normale Sachen wie Landschaften, Häuser etc.

...zur Frage

Als Zeichner/in (Manga Stil) bekannt werden

Hey,ich zeichne schon eine Weile Manga/Anime und möchte gerne etwas mehr in die Öffentlichkeit. Ich zeichne Charaktere aus Animes,habe aber auch meine eigenen Charaktere.

Ich habe meine Zeichnungen bis jetzt immer auf Instagram hochgeladen,aber so langsam reicht mir das nicht mehr! Na klar,ich bin erst ein Anfänger,aber ich möchte meinen Bekanntheitsgrad steigern.

Was gibt es für Möglichkeiten für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?