Wie besser werden im Manga zeichnen?

aus no game no life - (Bilder, Manga, zeichnen) one piece - (Bilder, Manga, zeichnen) eins der wenigen bilder die ich noch ganz gut finde .. - (Bilder, Manga, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten beiden find ich super! Das erste ist auch gut, allerdings etwas "unfertig", du könntest es noch schattieren... Wie wärs mit colorieren?

Ja du hast recht das erste Bild ist noch nicht fertig :) und Schattierung und colorieren kommt noch bei dem ... Bin da übrigens auch noch blutiger Anfänger das is schwerer als manche denken ^^ aber ich finde irgendwie trotzdem es ist nicht das was es soll .. Jedenfalls denke ich das wenn ich auf mein Bild schaue es kann auch sein dass andere das etwas anders sehen ^^ hey aber danke für die schnelle Antwort ;)

@RamonS

Hmm ich bin grad wirklich am überlegen was du noch verbessern könntest...

mehr grautöne/Facetten z.B. mit verschiedenen Härtegraden von Bleistiften

weniger/schmalere Kontur (die Dinge mit den Schatten formen)

@MiaSidewinder

Haha ok daran merkt man dass ich wirklich noch üben muss :) hatte verschiedene Härtegrade benutzt Stimme mit dir aber überein dass ich ein Problem mit dünnen Konturen habe da ich tatsächlich noch 3 mal drüberzeichne um es "kräftiger" wirken zu lassen aber es klappt nicht immer so wie ich das gern hätte ^^

@RamonS

ich finde, die verschiedenen Härten kannst du ruhig noch deutlicher machen, oder zumindest es mal ausprobieren ;)

und ansonsten.. üben, üben :)

@MiaSidewinder

Wird gemacht ich übe und irgendwann wird es bestimmt funktionieren ;) ich muss mich ransetzen und dann funktioniert das :) danke für die Ratschläge ich werde sie beherzigen :D

also ich finde die nicht schlecht und ich zeichne selber, aber vllt noch richtig schattieren und mal ne colo. ausprobieren? und achte mehr auf Proportionen. die stimmen noch nicht so. wie du dich verbessern kannst,

z.b. How To Draw Manga Bücher holen, da gibt es wirklich gute und sind auch hilfreich, finde ich.

oder, deine bilder mal anderen zeigen und die fragen, was man verbessern kann. wäre praktisch, wenn die auch zeichnen würden, die würden mehr fehler finden, als nicht-zeichner, nicht das da viele fehler sind, aber andere sagen nur "wow ist das schön!" und so, verstehst du?

einfach oft zeichnen, reicht oftmals auch schon.

was ich dir noch empfehlen kann, wäre manga lesen und nicht unbedingt gucken. weil man da die einzelnen bilder "sehen" kann und schatten und so, beim Anime ist das alles relativ grob gehalten, aber bei manga ist das oft anders. ich kann dir Arina Tanemura empfehlen, sie zeichnet oft detailliert und sehr schön finde ich persönlich.

mach einfach immer weiter und viel spaß wünsch ich dir dabei^^ GLG

Ich selbst zeichne zwar keine Manga, aber meine Tochter.

Sie hatte sich allein durchs "ständige" Zeichnen verbessert. Wahrscheinlich ist ihre Wahrnehmung sowie Augen-Hand-Koordination diesbezüglich besser geworden.

Ich würde sagen, weitermachen. Dann wird es irgendwann so wie du es willst. Es sei denn du bist "übertrieben" perfektionistisch.

Ein bisschen Perfektionist bin ich schon beziehungsweise sehr kritisch wenns um meine eigenen Sachen geht ..

Aww No Game no life :)