Anime in dem der Hauptprotagonist ein Monster ist?

7 Antworten

Tja, ich kann dir leider keine Anime empfehlen, die zu 100% das sind was du suchst, aber die wenigstens in diese Richtung gehen.
Vielleicht sind diese ja trotzdem sehenswert, wenn sie auch nicht primär deinen Anforderungen entsprechen.

Neben den von anderen schon genannten kann ich folgede empfehlen:

Arifureta: From Commonplace to World's Strongest

(Ein Isekai, der Hauptcharakter wird leider erst zu einer Art Monster und sieht auch noch recht menschlich aus, aber ich fand den Isekai sehr gut, wenn du also Slime magst, ist der vielleicht was für dich)

In The Devil is a Part-Timer!, How to not Summon a Demon Lord und Demon Lord, Retry! ist der Hauptcharakter jeweils ein Demon Lord, kann man nicht wirklich als Moster bezeichnen und in beiden Anime sind diese eigentlich nett.

In To the Abandoned Sacred Beast wird der Hauptcharakter und die anderen relativ schnell zu "Tiermonstern", allerdings können sie sich auch immer in Menschen zurückverwandeln (zumindest am Anfang)

Nahe an dem von anderen schon genannten Hellsing, ist Trinty Blood dran (ist Hellsing so ähnlich, das manche es als nachmache bezeichnen, aber ist dann doch in einigen Punkten anders.)
Das könnte von meinen Vorschlägen am nähsten an deine Wünsche rankommen, ist allerdings schon etwas älter.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 230 Anime gesehen + Täglich mehrere Stunden am schauen

Spontan Overlord, soul eater, blue exorcist und Darling in the franxx

  • Hellsing / Hellsing Ultimate
  • Kumo desu ga, Nani ka? (erscheint 2021)
  • Mahou Tsukai no Yome
  • Overlord
  • InuYasha
  • Rosario + Vampire
  • Mahoutsukai no Yome
  • Blue Exorcist
  • Demon King Daimao
  • Kill la Kill
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
  • Blood Lad
  • Blue Exorcist
  • InuYasha
  • Strike the Blood