Wann fängt man den Manga von "Tensei Shitara Slime Datta Ken" an wenn man den anime gesehen hat?

1 Antwort

Von Experte Chrissels bestätigt

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe). Der Manga ist genauso nur eine Adaption wie der Anime.

Die Handlung von Staffel 2 endet in Manga Band 19, welcher die Tage in Japan erscheint.

Wenn du also wissen möchtest wie es weiter geht, müsstest du die Light Novel lesen, welche auch auf deutsch erscheint. Hier geht es mit Light Novel Band 7 weiter.
Da der Anime aber manches auslässt lohnt es sich auch von Light Novel Band 1 an zu lesen.

PS: kommt etwas zufällig aber was ist ein light novel?

Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.

Eine Light Novel ist eine Art Roman, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
Also seitenweise Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Hier mal als Beispiel eine Seite mit Bild aus der ersten »Tensei Shitara Slime datta Ken« Light Novel.

Bild zum Beitrag

Und die gleiche Story aus dem Manga.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, Light Novel)  - (Anime, Manga, Light Novel)