Tensei Shitara Slime Datta Ken Light Novel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einen Manga gibt es ja nicht

Doch, es gibt auch eine Manga-Adaption. Allerdings ist das Originalwerk die Light Novel (bzw. eigentlich ursprünglich eine Web Novel). Neben der Light Novel werden auch die Manga-Adaption, der Spin-Off-Manga „Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen“ und der Spin-Off-Manga „Die Schleim-Tagebücher“ von altraverse auf Deutsch veröffentlicht.

1.ob es bis jetzt erst sieben Bänder gibt.

Ja, in Deutschland hat altraverse bislang 7 Bände veröffentlicht. Band 8 soll am 16. April 2021 veröffentlicht werden.

2.wie viele es schon in Japan gibt.

In Japan gibt es bislang 19 Bände der Light Novel. Als nächstes soll Band 18 am 31. März 2021 in Japan veröffentlicht werden. (Falls du dich wunderst, warum Band 18 als 20-ter Band erscheint: Das liegt daran, dass es die Band 8.5 und Band 13.5 gibt.)

3.ob die Light Novel schon abgeschlossen ist.

Nein die Light Novel ist noch nicht abgeschlossen.

4. ob im Anime eigentlich viel ausgelassen wurde.

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, den Anime zu schauen.

======Edit1======

Light Novel bei altraverse:

Manga bei altraverse:

Spin-Off-Mangas bei altraverse:

======Edit2======

Übersicht zu bisherigen Adaptionen der Light Novel:

Bild zum Beitrag

In der Tabelle habe ich die Angaben zu den Adaptionen in den Einträgen zu den Light-Novel-Bänden im Tensei Shitara Slime datta ken Wiki zusammengefasst.

 - (Anime, Manga, Light Novel)
Itachi105
Fragesteller

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort ☺️. Weißt was besser ist Die light Novel oder der Manga, also was sich mehr lohnt ?🙃

mihisu  20.03.2021, 14:25
@Itachi105

Naja. Was sich mehr für dich lohnt, müsstest du selbst feststellen. Es gibt genügend Leute, die lieber einen Manga lesen, als eine Light Novel, da ihnen die Light Novel zu viel Text ist. Ob sich etwas lohnt, kommt ja auch darauf an, wie viel Spaß/Freude man im Vergleich zur Investition hat.

Ich würde hier aber, wie üblich, eher zur Light Novel raten, da es da es das Originalwerk ist, auf dem die Manga-Adaption und dann auch die Anime-Adaption basieren. Und da kann man in der Regel mehr Informationen aus dem Text holen.

Itachi105
Fragesteller
@mihisu

OK danke, ich hatte generell noch keine light Novel. Probiere ich vielleicht Mal aus, weißt du ob die lIght Novel weiter ist als der Manga 🥺

mihisu  20.03.2021, 15:28
@Itachi105

Oh, ja. Kann ich nur empfehlen. Und wie heißt es so schön: „Probieren geht über studieren.“

Ich habe auch mal eine Tabelle in meiner Antwort ergänzt, anhand der du leicht feststellen kannst, dass die Light Novel weiter ist als die Manga-Adaption. In Japan ist der Unterschied noch deutlich größer, als derzeit bei der deutschen Übersetzung. Aber auch bei der deutschen Übersetzung ist die Light Novel von der Handlung her weiter als die Manga-Adaption.

Ja, Band 8 ist angekündigt für April und Band 9 für Juli. In Japan sind insgesamt aktuell 18 Bände erschienen, die Reihe läuft noch

https://www.manga-passion.de/manga/27/meine-wiedergeburt-als-schleim-in-einer-anderen-welt-light-novel

Altraverse hat auch die Mangaadaption lizenziert. Zur Zeit gibt es 15 von aktuell 16 erschienenen Bänden auf Deutsch.

https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2765&edition_id=0&seite=2#baende

Itachi105
Fragesteller

Vielen Dank