Anime Filme mit Engel und Dämonen oder Vampieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar nicht unbedingt Filme aber hier ein paar Anime Serien:

Dämonen:

  • Ao no Exorcist (Hauptfigur ist der Sohn Satans)
  • Berserk (Gilbt auch Filme)
  • Fairy Tail
  • Goblin Slayer
  • Hataraku Maō-sama! (Es gibt auch Engel, Hauptfigur ist Satan)
  • Nanatsu no Taizai (Hauptfigur ist ein Dämonen)
  • Overlord (Der Hauptfigur dienen ein paar Dämonen und andere Wesen)
  • Owari no Seraph (Hauptfigur nutzt dämonische Kräfte um gegen die Vampiere zu kämpfen)
  • Shingeki no Bahamut (Es gibt auch Engel, Hauptfigur reist mir einem Halbdämonen)
  • Shinmai Maō no Testament (Die Stiefschwestern der Hauptfigur sind Dämonen)
  • Tensei Shitara Slime Datta Ken

Vampiere:

  • Black Blood Brothers (Hauptfiguren sind Vampiere)
  • Blade (Hauptfigur ist ein Halbvampir)
  • Blood Lad (Hauptfigur ist ein Halbvampir)
  • Hellsing (Hauptfigur wird zum Vampier)
  • Hellsing Ultimate (Hauptfigur wird zum Vampier)
  • Monogatari Series (Hauptfigur war ein Vampier)
  • Overlord (Der Hauptfigur dient ein Vampier und andere Wesen)
  • Owari no Seraph (Hauptfigur nutzt dämonische Kräfte um gegen die Vampiere zu kämpfen)
  • Rosario to Vampire (Hauptfigur wird zum Vampier)
  • Strike the Blood (Hauptfigur ist ein Vampier)

Leila9262
Fragesteller

Wow wirklich großartig, danke für die große Auswahl :)

ChrisCat1, UserMod Light  19.12.2018, 13:16

Wenn du Yōkai/Obake, also Japanische Fabelwesen, auch zu Dämonen zählst, kann ich dir noch ein paar weitere Anime auflisten.

ChrisCat1, UserMod Light  14.01.2019, 23:04
@Leila9262
  • Durarara!! (Es kommt eine Dullahan vor und ein paar Leute sind von verfluchten Schwertern besessen. Die Hauptfigur ist aber ein normaler Mensch, welcher zum Teil in diese Angelegenheiten mit hineingezogen wird.)
  • Fukigen na Mononokean (Die Hauptfigur ist in der lage Yōkai zu sehen und wird dann auch in deren Angelegenheiten mit hineingezogen.)
  • Gingitsune (Slice of Life Anime um ein Mädchen, welche in der lage ist, die Heralds der Götter, welche and en Schreinen leben zu sehen.)
  • Hotarubi no Mori e (Film. Handelt von einem mädchen, welches Yōkai sehen kann. Spielt im gleichen Universum wie Natsume Yūjinchō)
  • Huyao Xiao Hongniang (Chinesischer Anime. Handelt von Fuchsgeistern/Kitsune)
  • Inari, Konkon, Koi Iroha. (Slice of Life Anime um ein Mädchen, welches einen Teil der Kräfte einer Gättin bekommt.)
  • Inu Yasha (Hauptfigur reist in die Gergangenheit und trifft auf einen Halb Yōkai, mit dem sie später duch die gegend reist.)
  • Kamisama Hajimemashita (Mädchen, welches die Kräfte eines Gottes bekommt und seit dem als Göttin sich unter anderem um die Angelegenheiten des Schreins kümmern muss.)
  • Natsume Yūjinchō (Handelt von einem Jungen, welcher Yōkai sehen kann und deswegen in deren Angelegenheiten verwickelt wird, unter anderem auch weil er ein Buch mit Verträgen von seiner Großmutter besitzt, mit dem er die darin eingetragenen Yōkai kontrollieren kann. Er entscheidet sich, diesen Yōkai ihre Namen zurückzugeben um sie so von den Verträgen zu lösen)
  • Noragami (Handelt von einem Mädchen, welches einen Gott trifft und zum Tel in seine Angelegenheiten verwickelt wird.)
  • Nurarihyon no Mago (Hauptfigur ist zu einem Viertel Yōkai und lebt in einem Haus voller Yōkai. Seine menschlichen Freunde wissen aber nichts davon.)
  • Ōkami to Kōshinryō (Hauptfigur reist mit einer Wolfsgöttin durch die Gegend.)
  • Omamori Himari (Hauptfigur wir von einer Yōkai beschützt und trifft im laufe der Handlung auf einige weitere Obake.)
  • Tensei Shitara Slime Datta Ken (Hauptfigut Stirbt und wird in einer anderen Welt als Schleib wiedergebohren. Ihm schließen sich dann einige Yōkai und anderen Monster an.)
  • Yozakura Quartet (Es geht um einen Stadtteil in dem Yōkai leben.)
  • Yuragi-sō no Yūna-san (Hauptfigut zieht in eine Herberge, in der einige Yōkai leben.)

- Neon Genesis Evangelion

- Angel Beats

- Blue Exorcist

- Black Butler

- Bakemonogatari

- Seraph of The End

- Hellsing

- Shiki

- Blood Lab

- Strike The Blood

Ich würde dir aber sehr Higurashi & Erased empfehlen auch wenn die nix mit Engeln, Dämonen, Vampire zu tun haben.

Leila9262
Fragesteller

Ein paar von deinen Aufzählungen kenne ich auch schon und die andere Trailer sehen auch sehr gut aus. Danke für die große Auswahl :)

iTrafalgarLaw  19.12.2018, 14:10

Bitteschön, viel Spaß beim schauen. :)

Kamisama Hjimemashite

The anicent Magus Bride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devilman Crybaby.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger