Anime Empfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte dir Deathnote oder Erased empfehlen.

(Beides gibt es auch auf Netflix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enricotaku  15.10.2020, 14:47

...gelöschte Nachricht...

Wenn es trotzdem Kämpfe enthalten soll,
die Fate Serie (Fate/Stay, Fate/Stay Night Unlimited Blade Works und Fate/Zero)

Es geht auch viel über die Charaktere, Strategie, usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe auch paar Anime zu empfehlen, die keine kämpfe enthalten und mehr in andere Genre wie zb slice of life zählen... denke ich:

• Hitoribocchi No Marumaruseikatsu

Langer Titel, ich weiß... Es geht um ein junges Mädchen, dass in die Mittelschule wechselt und trotz ihrer sozialen beklommenheit Freunde in ihrer Klasse machen möchte und diese Aufgabe ist nicht zu unterschätzen, denn sobald sie andere Leute ansprechen oder ihnen nur in die Augen schauen soll, endet das teilweise in Ohnmacht oder sie übergibt sich.

• Hachi-nan tte, sore wa nai deshou!

Oder: The 8th son, are you kidding me?

Ein Mann mittleren Alters schläft ein und erwacht in einer anderen Welt, als fünfjähriger junge. Dort ist er der achte Sohn einer armen Adelsfamilie und hat eine magische Begabung, die sehr selten ist. Es gibt dann natürlich noch einen zeitprung und dann geht es eben darum, wie er in der Welt zurechtkommt und so.

• K-On!

Ein Musikanime, wo sich eine Schulband zusammenfindet und der sehr lustig ist anzuschauen...

• Food Wars

Es geht um Essen. Souma wird von seinem Vater, mit dem er vorher einen Imbiss betrieben hat, auf eine Elite Uni fürs Kochen geschickt und er will sich dort hocharbeiten um einer der top zehn Köche da zu sein, rechnet dabei doch nicht damit, auf so viele andere starke Köche in seinem Alter zu treffen.

• Toradora

Ein Mädel und ein Junge schließen sich zusammen, denn ihre crushs sind zufällig jeweils der/die beste freund/in des jeweils andern. Hat großen Unterhaltungswert. xD

Sportanime:

• Yuri!!! on Ice (Eislaufen)

• Haikyuu!! (Volleyball)

• Kuroko no Basket (Basketball)

• Free! (Schwimmen)

Ich bin eigentlich offen für alles.

Vorschläge:

  • Air Gear
  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
  • Ben-Tou
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai
  • Btooom!
  • Code:Breaker
  • Dimension W
  • Ef: A Tale of Memories.
  • Full Moon wo Sagashite
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Island
  • Kiznaiver
  • Majutsushi Orphen Hagure Tabi
  • Murenase! Seton Gakuen
  • Otome wa Boku ni Koishiteru
  • Shiyan Pin Jiating
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Yagate Kimi ni Naru
  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
  • Steins;Gate
  • NHK ni Yōkoso!
  • Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin
  • Robotics;Notes
  • Yakusoku no Neverland
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere