anime charaktere tode die nicht nötig waren für euch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neji, kamina (auch wenn sein tot dazu geführt hat das simon stärker wird)

ein paar aus detektiv conan da hätte auch nur eine verletzung gereicht und nicht immer der tod

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Gurren Lagann: Kamina. Ich weiss, sein Tod hat die Geschichte weit beeinflusst und alles, aber es wäre auch ohne seinen Tod gegangen. Besser wäre es gewesen wäre er körperlich schwer Behindert geworden, wenn man ihn aus den Kämpfen raushalten wollte. Aber für mich war er einer der besten männlichen Charaktere die im Anime-Universum existierten. Auch wenn Gurren Lagann viele Opfer gefordert hat (ist ja ein Krieg gewesen also selbstverständlich, ist aber dennoch traurig).

Kittan hätte meiner Ansicht nach auch nicht sterben müssen, aber er hat sich freiwillig geopfert und man wurde wenigstens darauf vorbereitet.

Da gibt es ehrlich gesagt keinen. Jeder Tod hat ja einen Sinn im Manga oder im Anime.

Zum Beispiel bei One Piece: Oda hat Ace von Anfang an dafür eingeführt in One Piece damit er später stirbt.

Sein Tod hatte aber ein Sinn damit Ruffy stärker wird. Und ich finde dadurch hat One Piece auch mehr Tiefe gewonnen weil ich es manchmal Langweilig finde wenn alle Charaktere geschützt sind.

Natürlich habe ich mit Ruffy richtig mitgefühlt & gerade das finde ich so besonders an Anime Serien. Man fühlt aus irgendeinem Grund mit & bei Serien hab ich sowas sehr selten.

Bei Naruto war es dasselbe mit Jiraiya.

Ich habe ein älteren Beitrag von DoktorUnken gefunden wo er schreibt was der Sinn hinter Jiraiya Tod war:

Damit Naruto lernt was es heißt jemanden wichtigen zu verlieren. Damit er versteht was Sasuke durchgemacht hat und sich charakterlich weiter entwickekn kann.

iTrafalgarLaw  15.07.2019, 15:36

Der Tod von mein Lieblings Protagonist Lelouch aus Code Geass war auch nötig.

Spoiler für Mahou Shoujo Madoka Magica

Ich fand Mami's Tod wirklich schade, vorallem weil es verdammt schnell und unerwartet war.

ANIMEGANG  15.07.2019, 15:20

ICh finde definitiv Ace, Es sind mega Viele gestorben und er auch

Tatsumi in Akame ga kill

Und Kommandant erwins tod in AoT hätten eher ihn und nicht armin retten sollen