Anime "Another" Fragen über Fragen

3 Antworten

Ich weiß leider nicht, wie gut du von Anfang an die Story verstanden hast.

Vor vielen Jahren ist bei der Klasse 3-3 ein sehr beliebter Schüler ums Leben gekommen. Die Klasse wollten sein Tod nicht annehmen, so haben die weiter gemacht, als ob dieser Schüler existieren würde. Man hat sogar bei der Abschlusszeremonie ein Platz für ihn frei gelassen. Und auf den Abschlussfoto ist er dann tatsächlich erschienen. Seitdem wurde der Fluch in Gang gesetzt. Und eines Tages kam jemand auf die Idee, man muss einen lebenden Schüler aus der Klasse ignorieren, um den Platz für den Toten zu schaffen (Denn eine Klasse hat Liste, und wenn dort steht 23, dann sind es ja auch 23 Schüler und somit hat der Tote kein Platz, also ignoriert man einen Schüler, und der Tote kann sein Platz annehmen und die Liste bleibt weiter bei 23 Schülern). Also hat dies jährige Klasse 3-3 Mei dafür ausgewählt. Sie haben sie ignoriert und es kam zu keinen Unfällen. Dann kam aber Koichi in die Klasse. Klar, er wusste nichts über diesen Fluch und dass man jemandem ignorieren muss, er kam schließlich später in die Klasse. aber die Klasse lebt nach so einer Regelung von Anfang an, und jedes Rumerzählen kann einfach dazu führen, dass diese Methode nicht mehr funktionieren würde oder dieser Mensch, der etwas gesagt hat, stirbt. Aber als Koichi Mei angesprochen hat, brach das System zusammen und es ging weiter mit dem Fluch. So hat wenigstens die ganze Klasse gedacht. Klar, dass dann jeder in Panik war und kamen einfach auf die Idee, die beiden zu ignorieren. Dann hat man herausgefunden, dass man den Toten wieder töten muss.

wer war die Schwester von dem Mädchen mit der Augenklappe und was hat die mit dem ganzen zu tun>

Sie hat mit der ganzen Geschichte eigentlich nicht so viel zu tun. Sie war eben das erste Opfer, weil sie die Schwester von Mei, die in dieser Klasse geht, ist. Und dann wusste Mei, dass der Fluch wieder im Gang ist. Mei wusste auch, dass es nichts mit Koichi zu tun ist. Denn Koichi ist im Mai in die Klasse gekommen und ihre Schwester ist in April gestorben. Also, es ist ein anderes Ereignis, das passiert ist, was der Fluch wieder freigesetzt hat.

Reiko letztendlich die Tote gewesen>

Reiko wurde Opfer eines Mörders. So wie ich verstanden habe, man hat sie von 1,5 Jahren getötet und dann beerdigt. In dieser Zeit ist Koichi von Tokyo in diesen Dorf gekommen, um dort in die Schule zu gehen. Dann ist aber Reiko zurückgekehrt und er hat alles von ihrer Tod bis zur Auferstehung vergessen. In der letzten Serie sagt dieses Mädchen mit Zöpfen, dass sie von 1,5 Jahren eine Flasche an ihn geworfen hat, aber er konnte sich nicht erinnern.

Auf jeden Fall, Reiko war eine Lehrerin in seiner Schule, und mit ihrer Tod hat man ihr "ihr Platz" im Lehrerzimmer genommen. Danach kann ich nur vermuten, im April ist sie zurückgekehrt und entweder hat sie sich selbst entschieden oder der Fluch hat sie angezogen, dass sie einen Platz als Assistentin des Lehrers in der verfluchten Klasse einzunommen hat. Denn bei keiner Klasse gibt es eine Assistentin des Lehrers. Und somit hat sie den Fluch wieder freigelassen. In der verfluchten Klasse gibt es einen Lehrer, bestimmte Anzahl der Schüler, bei dem eine ignoriert wird, um den Platz für den Toten zu schaffen, und das war's eigentlich. Aber hier ist Reiko noch dazu gekommen und wollte ihren Platz haben. Das war im April und seitdem wurde die Klasse wieder vom Fluch verfolgt.

weshalb ist in dieser Art Jugendherberge diese eine Frau, die gar nicht in ihrer Klasse war auf die Schüler losgegangen>

Meinst du die alte Frau aus dem Pansionat? Die Klasse ist vom Fluch verfolgt, und die Armen haben so ein Pech in einem Pansionat zu sein, in denen Besitzer psychisch krank waren.

Kenne nicht mehr die Namen von den Charakteren /: Also, da jedes Jahr ein überschüßiger Schüler vorhanden ist, muss einer Ignoriert werden, das hat das Augenklappen Mädchen abbekommen. ( Um den Fluch zu stoppen ) Als nun der neue Schüler dazu kam, hat er das Mädchen nicht Ignoriert und dadurch den "Fluch" wieder in Gang gebracht.

Die einzige möglichkeit war nun, den neuen Schüler ebenfalls zu Ignorieren um den Fluch wieder zu stoppen. Versucht zu stoppen eher gesagt ;)

Genau weiß ich den kometten Anime nicht mehr, langer her als ich den gesehen habe.

Am ende in der Herberge ist die Tante der übeltäter, sie war auf derselben Schule als Teenie in derselben Klasse etc, letzten endes gab es nicht einen Schüler zuviel sondern ein Lehrer.

Werde dir morgen das mal genauer erklären, bin grad am Handy. Oder schreib mir ne PN :)

Also, da es diesen toten Schüler gibt, gibt es einen Platz zu wenig, weshalb die Schüler eine Person als nicht existent sehen. So hat der tote Schüler einen Platz, weil die nicht existente Person ,,nicht existiert''. D. h. Eine Person fehlt, die tote Person hat einen Platz. Wenn sie also die tote Person töten, gibt es genug Plätze und der Fluch stoppt. Da aber der neue Schüler dazu gekommen ist und die nicht existente Person angesprochen hat würde das heißen das diese Person doch existiert. Deshalb lassen sie diese Person ebenfalls nicht existieren.

Dann wäre da das Auge. Ich kann dir aber nur das erzählen, was du wahrscheinlich schon weißt. Also, sie hat ihr Auge mit vier Jahren verloren, weil es einen Tumor hatte. Deshalb bekam sie dieses Puppenauge, womit sie die Farbe des Todes sehen konnte. D. h. sie kann erkennen wer tot ist und wer nicht.

Reiko wurde bereits getötet und ist deshalb die Tote.

Wieso die Frau die Schüler umbringen wollte, weiß ich leider auch nicht genau. Ich weiß nur, dass es daran liegen könnte das ihr Sohn gestorben ist und sie deshalb psychische Störungen bekam.

Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen. ^-^

LG Schnitzellinchen ^-^