Anime Another: Reiko?

1 Antwort

Also, das mit der toten Person in der Klasse funktioniert folgendermaßen: In jedem Schuljahr befindet sich in der Klasse ein Schüler (oder in diesem Fall eine Lehrerin), der eigentlich bereits verstorben ist. Für die Zeit dieses Schuljahres werden jedoch die Erinnerungen aller unmittelbar beteiligten Personen verändert. Danach verschwindet die tote Person, die Erinnerungen an deren Tod kommen zurück und die Erinnerungen an deren Beteiligung im Schuljahr verblassen. Deshalb erinnert sich niemand an Reikos Tod (erstochen von einem willkürlichen Straßenräuber im Zuge des Fluches vor anderthalb Jahren).

Allerdings verändert sich nicht alles und es gibt Hinweise in der Serie - der Papagei der Großeltern, Rei-chan, den sie nach Reikos Tod angeschafft haben, z.B. Auch Kouichis Vater scheint sich daran zu erinnern, da er sich daran erinnert, dass Kouichi vor anderthalb Jahren schon mal in dem Ort war, anlässlich Reikos Beerdigung. Das war auch der Kontext, in dem Kouichi Akazawa getroffen hat, allerdings ist die Erinnerung gelöscht worden, da sie im Zusammenhang mit Reikos Tod stand.

Nachdem Reiko am Ende erneut getötet wird, stoppt der Fluch und Reiko gelangt zurück in ihre "eigene Zeit" - heißt alle Erinnerungen an ihren Tod und die damit verbundenen Ereignisse kehren zurück, wohingegen die Erinnerung an sie aus diesem Schuljahr verblasst, weshalb sie aus dem Foto verschwindet.

Cheesesandwich
Fragesteller

Ohhhhh ergibt sinn! danke dir