Anime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Wenn der Anime ähnlich wie Overlord sein muss, dann gibt es wenig Anime, die ein kleinen Hauch von Romance beinhalten:

  • (Log Horizon)
  • (Quanzhi Gaoshou)
  • Gate
  • Tate no Yuusha no Nariagari
  • The Irregular at Magic Highschool
  • Death March kara Hajimaru
  • Re:Zero
  • Maou Gakuin no Futekigousha
  • Grancrest Senki
  • Darwin's Game
  • Outbreak Company
  • Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!
  • Arifureta
  • Kenja no Mago
  • Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria

Das sind soweit die Titel, die mind. ein kleinen Hauch an Romance haben und in irgendeiner Art ähnlich wie Overlord sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Sehr schwierig einen so guten Anime wie Overlord zu finden. Bin ich auch auf der suche nach. aber der der dem wohl vom plot am meisten ähnelt würde ich persönlich "how not to summon a demon lord" und "Demon Lord, Retry!" empfelen i guess.

PEG5651
Fragesteller

How not to summon a demon lord kenn ich schon aber Demon Lord retry kenn ich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall mall rein schauen

PEG5651
Fragesteller

Wie viele staffeln hat demon Lord retry eigentlich und ist die Serie schon fertig gestellt?

Locoben  16.05.2021, 21:16

Momentan Eine meine ich aber der manga geht weiter soweit ich weiß. also denke ich de 2 season wird auch die nächsten jahre iwan erscheinen

Mufinss  17.05.2021, 11:01
@Locoben
also denke ich de 2 season wird auch die nächsten jahre iwan erscheinen

Nur weil ein Manga oder die Novel weitergeht heißt es nicht, dass eine weitere Staffel geplant ist. Es hängt immer noch vom Geld ab. Wie der Gewinn ausgesehen hat.

Ein Anime wie Overlord mit Romanze wirst du denke ich nicht finden. Aber Isekai die Overlord am ähnlichsten sind, währen meiner Meinung: That Time I Got Reincarned As A Slime, oder auch: Ich bin eine Spinne, na und? Im Falle von Ich bin eine Spinne, na und? ist der Hauptcharakter zwar kein Dämonenkönig, aber die Welt und das Feeling kommen Overlord nahe.

PEG5651
Fragesteller

OK danke 👌

Wie Overlord dürfte Sword Art Online sein

PEG5651
Fragesteller

Sword art online kenn ich schon

Locoben  16.05.2021, 21:03

Ist halt nur der op factor und die virtual reality ähnlich, wobei Overlord ja ein isekai ist. ich würde also eher isekai empfehlen, wo die mc auch herscher/demonenkönige sind oder so

Tsukino38  16.05.2021, 21:05
@Locoben

Overlord habe ich gesehen, von Swort Art Online bisher nur die erste Folge - ich habe es empfohlen, weil das Setting sich halt so ähnlich ist

Vielleicht Danmachi

oder Arifureta

PEG5651
Fragesteller

Danmachi und arifureta kenn ich schon aber trotzdem danke