Animagi?

3 Antworten

Animagi ist nicht vererbbar. Das verwechselst du vielleicht mit einem Matamorphmagus wie es Tonks und ihr Sohn Ted Lupin ist. Ein Metamopthmagus kann seine Gestalt willentlich verändern, dabei verstehe ich es allerdings so, dass es innerhalb der Grenzen des menschlichen Aussehens bleibt. Mir ist bewusst, dass Tonks im Film auch mit Schweinsnase und Entenschnabel dargestellt wird, das halte ich aber nicht für logisch umsetzbar, wenn sie sich in ein Tier verwandeln könnte. Auch im Buch steht etwas von einer "Schweinsnase", ich gehe aber davon aus, dass hier schon eine menschliche Nase mit großer Ähnlichkeit zu einer Schweineschauze gemeint ist. Metamorphmagi ist in erster Linie erblich, Tonks vermutet allerdings, dass man es wohl auch lernen kann, dies aber ziemlich schmerzhaft und schwierig ist.

Ein Animagus dagegen kann sich in ein Tier verwandeln. Das kann man lernen, dafür ist allerdings höhere Magie vonnöten. Aber immerhin haben es die Rumtreiber bereits in ihrem fünften Jahr geschafft, zu Animagi zu werden. Animagi ist nicht vererbbar. Alle Animagi müssen registriert sein im Zaubereriministerium mit allen Auffälligkeiten des Tieres. Aber wie schon erwähnt, gab es auch einige ungemeldete.

So viel zur Harry Potter - Welt. Mit den Phantastischen Tierwesen tritt nun auch ein weiterer Sonderfall auf, der Maledictus. Dies ist allerdings ein Blutfluch (also erblich). Betroffene verwandeln sich unfreiwillig in Tiere und das mit den Jahren auch immer öfter und unkontrollierter, so dass sie irgendwann nur noch in der Tiergestalt leben können. Für diese wäre es allerdings "normal" bzw "natürlich" sich zu Verandeln. Wie allerdings schon geschrieben, können sie die Verwandlung gerade gegen Ende immer weniger kontrollieren und bleiben irgendwann dauerhaft ein Tier. Sie behalten allerdings die menschliche Intelligenz, Lebensdauer und das Verständnis der Sprache.

Der Animagus-Zauber bzw. die Fähigkeit sich jederzeit in ein Tier zu verwandeln muss erlernt werden.

Man kann aber als Metamophorgus geboren werden, hat dann die Fähigkeit, sein Aussehen nach Belieben zu verändern z.B. Haarfarbe etc.