Anhänger?

1 Antwort

Der Anhänger ist mit zulässigen Gesamtgewicht schon bei 3,5 T und ist somit raus bei der Fahrlizenz B

P.S. die Nutzlast ,(2260 Kg) mit dem Leergewicht (1240 Kg) ergibt das Gesamtgewicht (3500kg = 3,5T) auf das es bei den Führerscheinklassen ankommt!

gordiorbi  17.06.2023, 00:06

Bei der Fahrerlaubnis B darf dein gesamte gespannt insgesamt nur 3,5 T maximal wiegen! Somit passen oft nur diese 750KG Anhänger vom Baumarkt, genannt Klaufix! Möchtest du ein größeren Anhänger bis 1T ziehen, muss dieser gebremst sein und dein Fahrzeug darf nicht dafür sorgen das dass Gesamtgewicht nicht über 3,5T kommt!