Angst wegen freundin?

Außerdem hat sie ihr Handy ausgemacht also kann ich sie nicht mehr erreichen. Soll ich die Polizei anrufen oder was soll ich tun?

3 Antworten

Ja, ruf die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die ich seit 3 Jahren online kenne

Wenn du diese Person nur online kennst, weißt du nicht, was real ist. Wegen eines Textes und eines ausgeschalteten Handys einer rein virtuellen Bekanntschaft eine reale Polizei zu rufen, passt nicht ganz zusammen. Wenn du es nicht lassen kannst, frag die Polizei am Telefon, wer den Einsatz für Rettungssanitäter usw bezahlt, falls die virtuelle Bekanntschaft gar nicht ist, wer sie vorgibt.

Versuch erstmal ruhig zu bleiben, auch wenn es schwierig ist, aber es hilft dir nicht jetzt panisch zu werden (auch wenn ich's verstehen kann).

Und ja, ruf die Polizei an. Wenn sie das so gesagt hat, ist das wirklich kein gutes Zeichen. Sowas sollte man ernstnehmen. Mit dem 13. Grund spielt sie wahrscheinlich auf 13 reasons why an. Kein sonderlich gutes Zeichen. Also ernsthaft, ruf die Polizei